30 März 2013

Meine Erste Handtasche :)

Hach, meine erste Handtasche. Wie schön :)

Ich habe mich mit meiner Freundin getroffen und wir haben uns gedacht, 
an einem Karfreitag hat man die Zeit und Ruhe,
sich um die Stoffverwertung zu kümmern :)

Wir hatten uns aus einer Zeitschrift, eine Tasche ausgeguckt, 
die uns sehr gut gefallen hat.
Die Erklärungen waren leider nicht ganz so logisch, 
es dauert hier und da mal etwas länger um zu verstehen was denn gemeint ist, 
aber wir haben es geschafft.

Also, getroffen haben wir uns um 14 Uhr, und unsere Tasche war um 23:30 Uhr dann auch endlich fertig! :) - Ja es war seeeeehr langwierig :)
Wir haben natürlich auch eine "Abendbrot" Pause eingelegt und zwischen zeitige "Google" Pausen, wenn wir nicht wussten, was gemeint ist. "Im Nahtschatten nähen. - Bitte was?"

Da die Erklärung sehr knapp gehalten war, und ohne irgendein Bildchen, außer das Endprodukt, war es für uns "Nähanfängerinnen" nicht ganz so einfach, wie angenommen.

"Mal eben schnell eine Tasche nähen!" - Aber sie kann sich sehen lassen.






Gleich morgen werde ich sie einmal "ausführen" und auf Tauglichkeit testen. :)
Ich werd' bestimmt mein Portemonnaie gar nicht in dieser großen Tasche wieder finden.


15 März 2013

Neue Kreativ-Blogs

Beim durchstöbern durch die "Blogger-Welt" bin ich auf einen Blog gestoßen
und zwar den von Franzilla. Eigentlich bin ich auf ganz viele tolle Blogs gestoßen ;)
Und Franzilla hat von dem Blog von Grete erzählt.

Dort kann man sich verlinken lassen, wenn man einen neuen kreativ Blog hat und etwas an Bekanntheit gewinnen möchte.

Es ist ja schön oder wäre schön, wenn man doch so ein oder vielleicht sogar zwei Leser für seinen Blog begeistern kann.


Mal schauen was so passiert. :)



14 März 2013

TaTüTa


Gerade eben habe ich mir eine TaTüTa genäht. Also eine Taschentuchtasche.
Ich wollte schon immer eine haben und nun hab ich sie mir einfach selbst genäht ;)
Toll, wenn man eine Nähmaschine hat.








Die Anleitung habe ich bei Youtube gesehen von Congabaeren
Und sie ist wirklich seeehr einfach :)

Liebe Grüße
Andrea

13 März 2013

Kinder-Wende-Tasche

Nach den Vorbereitungen von gestern habe ich heute morgen gleich angefangen 
die beiden Taschen zusammen zu nähen. Und die eine Applikation natürlich :)

Beiden Taschen waren dann fertig aber Gurtband musste ich mir noch besorgen,
also eben zum Nählädchen um die Ecke und weiter geht's.


Hier ist sie, meine fertige Wendetasche :) :)




Und zu Ostern bekommt meine Nichte diese kleine Tasche :)
Gefunden habe ich die super tolle Anleitung hier

07 März 2013

Meine Kochschürze ist fertig

Endlich hatte ich Zeit zum nähen, da ich schön auf den Paketdienst für meinen Freund warten durfte.
Da habe ich die Wartezeit damit verbracht, eine Kochschürze zu nähen.Die Maße habe ich im Internet gefunden (Google sei dank) und etwas abgeändert.
Einmal die Vorderseite:
 Das kleine Handtuch habe ich mit einem Druckknopf befestigt.

Und für den Mann im Haus, die Rückseite :)