23 Mai 2013

Susie für Nicole

Ich habe die letzten 2-3 Abende nach und nach die Susie für eine ehemalige Kollegin genäht.


20 Mai 2013

Sodele!! (Schlüsselband - Pfingstpost)

Da sind die Feiertage schon fast wieder um. Nachdem ich gestern nur feiern war...
-yeaha Frühtanz mit vielen lieben Menschen- 
... habe ich heute noch ein wenig geschafft. 
Nicht viel, aber um den Tag nur so verstreichen zu lassen, war mir das zu schade. 
Denn morgen geht's wieder los mit dem Arbeiten.. ich befürchte sogar, dass noch viel zu tun ist, denn schließlich ist Sonntag schon Tag der Offenen Tür..

Sop, und zwar habe ich aus einem alten Schlüsselanhänger, so eines zum Umhängen um den Hals/Werbegeschenk, ein neues genäht. 
Und ihr hier es, das neue Schlüsselband


Und, ich habe die Schnittmuster meiner Taschenspieler CD ausgedruckt. 
Das sind dann doch schon 'ne ganze Menge, aber dann kann's auch schon bald losgehen mit den tollen Taschen :) Ich werde dann auch mit dem einfachen beginnen und dann zum schweren steigern. Hab ich mir beim Drucken so gedacht.
Die CD lag nun lange genug so herum :)
Mit dem ganzen gedrucke war ich auch gezwungen etwas die Schnittmuster zu sortieren, also die, die ich schon hatte.
Bisher war mein "Kreatives Chaos" meine Ordnung der Schnittmuster. Nun muss ich mir nur noch einen Sammel-Ordner besorgen :)
Und, ich habe mir Samstag noch eine Zeitschrift geholt konnte nicht wieder stehen als ich bei der Tankstelle warten musste, bin ich mein Luxussprit bezahlen durfte :)
Nähleicht hört sich schon einmal gut an...
So das war nun auch wieder viel gequassel von mir. 
Ich wünsche noch einen schönen Pfingsmontag-Abend :)

Bis denn dann Andrea:)





15 Mai 2013

Geschenksäckchen

Puhhh...heute ist schon wieder Mittwoch.

Und da stieg auch schon leicht die Panik in mir hoch,
da ich ja bis Freitag meiner Arbeitskollegin versprochen hatte
ihr 2 kleine Geschenksäckchen zu nähen.


Aber, ich hab's geschafft. 
Nachdem mein erster Versuch in die Hose ging (Nahtauftrenner wie lieb ich dich hab),
habe ich mich dann an die Anleitung von Smila's World
gehalten und das Säckchen nur aus einem Stoff genäht.

Ich betone somit noch einmal wie froh ich bin, dass ich im Internet eine kleine Anleitung gefunden habe, denn ich hatte beim ersten Versuch die Säckchen nur im Kopf und dachte, dass klappt wohl schon irgendwie. Und dieses irgendwie versagte dann beim durchziehen des Bandes ;)
Naja, so richtig nach der Anleitung hab ich es dann doch nicht gemacht, da ich ja immer so ungeduldig bin und nie wirklich bis zum Ende lese, habe ich mein Bändchen nun innen und nicht außen am Schluss. Aber egal.

Die beiden Säckchen sind fertig und ich denke naja hoffe, dass sie den Ansprüchen stand halten.


So das zu meinem Mittwoch, der auch schon bald um ist..Unnnd wieder einen Punkt von meiner 
To Sew Liste  erledigt :) Yeah!






Liebe Grüße, 


12 Mai 2013

Tischset

Juhuu ich kann einen Punkt von meiner "To Sew Liste" durch streichen *yehaaa*

Ich habe heute Mittag zwei Tischsets aus Wachstuch genäht. 

Die "Stoffe" gab es vor ein paar Wochen beim Dänischen Bettenlager
als Meterware für Tischdecken etc. und da passte es dann ganz gut,
da ich die Tischsets schon seit längerem vor hatte zu nähen.
Uuuund, da ich noch etwas Stoff übrig habe,
nähe ich wohl noch 2 weitere und vielleicht reicht es ja auch noch für einen Tischläufer. :)

Mit den Tischsets kam ich dann auch zur Premiere für das Schrägband.. Das Schrägband und ich..
Also ich muss sagen, es klappte ganz gut. 

Beim ersten Tischset waren die Ecken nicht ganz so berauschend, aber beim zweiten hatte ich so langsam den Dreh raus. 





Da sieht die Ecke schon ganz passabel aus :)



09 Mai 2013

Stoffblume(n)

Ich hatte gerade noch einmal kreativen Tatendrang. 
Aber keine Lust irgendetwas aufwendiges zu machen mit zuschneiden und und und..

Somit habe ich eben schnell zwei niedliche Stoffblumen
vom super tollen Tante Ema Stoff "genäht".

Die Blumen sind wirklich fix gemacht. 
Ich habe mir dafür eine Kreis Schablone angelegt mit einem Durchmesser von 8 cm. 

Den Kreis dann auf meinen Stoff übertragen (6x) und anschließend ausgeschnitten.

Nun den festen Zwirn auswählen und eine Nadel und los geht das :) 2x Falten und dann bisschen mit der Nadel rumhantieren und fertig ist die Blume! 


Ich habe nebenbei noch ein paar Fotos gemacht, die meine einzelnen Schritte zeigen..



Schablone mit 8cm Durchmesser


Kreise auf den Stoff übertragen


Ausschneiden. Ich habe 6 Kreise fertig gemacht.

Einmal halbieren..


Und das ganze dann noch einmal verkleinern.

Dann einmal knapp einstechen und dann an der runden offenen
 Seite 5-6 Stiche entlang machen

Alle Kreise genauso Falten und nacheinander "auffädeln"

Dann wieder in das erste Blütenblatt hineinnähen..


Und alles schön fest zusammen ziehen und fest verknoten.
So das sie die Blüten schön "wellen".


Ich habe dann noch meinen super Kleber heraus gekramt
und einen Knopf in die Mitte geklebt.
Man kann den Knopf natürlich auch annähen ;)


Fertig !!





05 Mai 2013

Wildspitz

Ich hab's geschafft. Yeah! 
Mein erstes Portemonnaie mit 2!! Reißverschlüssen :)

Laut Anleitung hier 2 Stunden, 
dann habe ich Alex gefragt vom Blog Alex lernt nähen
sie benötigte 4 Stunden


sooooo und dann kommen meine Freundin und ich, 
und wir brauchten bestimmt 5 1/2 Stunden :)


02 Mai 2013

Noch 'was für's Schlüsselbund

Nach dem ich mein Einkaufschiptäschchen erneuert habe, wollte ich auch diese Tasche, die es vom Autohaus mitgibt, erneuern.
Der erste Versuch wollte nicht ganz so wie ich, somit hat mein Freund die für seinen Rollerschlüssel bekommen und der zweite Versuch war mir zu groß :)
Somit habe ich noch glatt 2 Kam Snaps dran gemacht um die Tasche zu verkleinern.
Im Prinzip ist sie immer noch zu groß, aber ich hatte nun auch keine Lust, noch eine dritte zu nähen :)

Vielleicht ein anderen mal. Habe ja schließlich auch einen Ersatz Autoschlüssel :))))




Immerhin ist es mir gut gelungen mit dem Reißverschluss einnähen :)

01 Mai 2013

Einkaufschiptäschchen für Mich :)

Hallo ihr Lieben!
Ich konnte mir das nun nicht mehr ansehen. Mein schönes Täschchen für meinen Einkaufschip, den ich vor etlichen Jahren bei Ni-Ko im Shop gekauft hatte hat nun das zeitige gesegnet.