31 Januar 2014

Wunsch-Loop

Mein Arbeitskollege hatte mich gefragt, ob ich nicht für seine Freundin auch einen Loop nähen könnte.
Sie wusste bis Mittwoch nichts von ihrem Glück  :)
Aber wie ich von meinem Arbeitskollegen erfahren habe, hat sie sich sehr gefreut.
Hach wie schön :)
Ich hatte in der Stoffhalle in Oldenburg Glück und noch etwas vom
 wunderschönen Stoff bekommen.

30 Januar 2014

Martha

Schon seit Ewigkeiten angekündigt, nun auch endlich genäht.
Meine Martha ist fertig und sie strahlt im wunderschönen 
Hamburger Liebe Stöffchen (lang behütet, seit Mai, im Regal^^) und dunklem lila.
Das ich die Farbe sehr mag, ist denke ich, bereits bekannt :)


"Mal eben schnell genäht" kann ich natürlich nicht behaupten.

28 Januar 2014

Happy Birthday Fräulein An

Wahnsinn, 1 Jahr Fräulein An, 
1 Jahr voller Näwahn,
1 Jahr kreativ sein.
1 Jahr auf Wissensreise.

Wow, ich bin schon seit genau einem Jahr hier bei Blogger, ein kleiner Teil von der großen Bloggerwelt. 1 Jahr lang habt ihr mich schon ertragen :)

141 Posts habe ich geschrieben, 1370 veröffentliche Kommentare 64.850 Seitenaufrufe!

Ich habe in diesem Jahr sooo viele Sachen gesehen, versucht umzusetzen, Ideen "geklaut", Ideen gesammelt, nette Blogger "kennengelernt", ganz viel Probe genäht, und ich habe immer noch nicht genug.


23 Januar 2014

Rock ohne Namen 2.2

Mein zweiter Rock ohne Namen 2 ist nun fertig.
Auch dieser Rock ist im Zeitraum des Probenähens von Knutsch(b)engel entstanden.

Vielen Dank noch einmal an die vielen netten und lieben Worte vom letzten Donnerstag :)

Diesen Rock werde ich vielleicht noch ein ganz kleinen Tick kürzen, 
damit ich nicht noch gestauchter aussehe als sonst ;)
Aber nun ist er erst einmal zum Trocknen auf der Wäscheleine :)

19 Januar 2014

Nadelkissen

So nach knapp einem Jahr habe ich mir nun ein neues Nadelkissen "gegönnt" also genäht :)
Ich habe von vielen schon diese schönen Nadelkissen mit dem Paspelband gesehen und vor ein paar Tagen bin ich auf dem Blog von Hamburger Liebe gewesen und dort sogar eine Anleitung entdeckt. 
Das war wohl quasi mein Wink mit dem Nadelkissen :)

16 Januar 2014

Probenähen: Rock ohne Namen 2

Ich durfte zum 1. Mal ein Kleidungsstück Probenähen.
Und zwar für Knutsch(b)engel.

Es ist ein wunderbarer Rock. Genau genommen Rock ohne Namen II.

Das eBook ist klasse gestaltet und sehr gut erklärt. 
Für Nähanfänger auf jedenfall ein geeignetes eBook.

In Sachen Kleidung nähen bin ich ja ein absoluter Newbie und ich habe ihn auf an hieb nähen können :)
Ohne den Nahtauftrenner zu benutzen. Toll :)
In wenigen Stunden ist somit ein wunderbarer Rock genäht.

14 Januar 2014

Schaukelstuhl

Hallo ihr Lieben,
ich muss euch unbedingt etwas zeigen, das Foto ist leider nur eben schnell mit dem Handy gemacht, aaaaaber:
Ich habe mir letzten Samstag einen ganz alten Schaukelstuhl für 28 € aus dem Ebay Kleinanzeiger gekauft. Für nur 28 € ! Sooo toll.

09 Januar 2014

Wolldascherl

Ich habe es getan :)
Ich habe mir zu meinem Häkelnadel Etui
das passende Wolldascherl genäht.

Noch einmal vielen Dank für die lieben Kommentare letzten Donnerstag. :)
Ich konnte vor lauter Euphorie gar nicht schlafen *lach*
Ihr habt mich bestärkt und gleich Donnerstag morgen habe ich mir das eBook gekauft.

Der Außenstoff war schnell gefunden ;) Nun musste ich einen passenden Innenstoff finden..
Nach vielem Hin und Her habe ich mich für den Pinken Stoff mit dunkel braunen Punkten entschieden.
Und, das eBook "Wolldascherl" ist wirklich klasse.

07 Januar 2014

Memoboard

Hallo ihr Lieben!
Ich habe endlich mein Memobord fertig und für euch eine schnelle "Bauanleitung"!

03 Januar 2014

Wow, was für ein Tag

Wow, Wow, Wow.
Ich glaube mein Hamster bohnert.
Oh man ich Liebe diesen Spruch.

Ich bin soooooo überwältigt.
Vielen Dank, dass es euch gibt. Ehrlich.
Ich hatte zu meinem Häkelnadel Etui soooo viele positive Resonanz bekommen.
Danke, Danke, Danke.

Also, falls jemand nicht weiß, warum ich soooo überwältigt bin, der muss eben einmal ganz schnell HIER klicken.

Ich hatte allein hier auf meinem Blog
1130 Seitenaufrufe.
HALLOOO?
Wie geil ist das denn. Danke.
Und dann sooo viele liebe Kommentare, und zwar
70.
Und davon sind nur 14 von mir *g*
Danke, Danke, Danke.

Ich meine, als ich mein Etui fertig hatte, war ich selbst auch sehr begeistert und hatte mich riesig über meine Eigenkreation gefreut, aber dass auch ihr es so schön findet. Geil. Geil. Geil.
Ich habe mich wirklich riesig über jedes Kommentar gefreut.

Dann habe ich mein Etui noch in einer Facebook Gruppe geteilt.
Und auch dort bekam ich 54 Likes + 2 :)


Wenn ich schon beim Thema Facebook bin, ich würde mich auch dort über ein 
freuen und euch auch dort begrüßen zu dürfen :)

Ahh Nähen macht sooo viel Spaß.
Und nun habe ich Nähen und Häkeln mit einer Klappe geschlagen.
*lach*
Ich freue mich natürlich auch über einige neue Follower.

Für viele ist es ein kleiner Schritt im Bloggerleben, aber für die kleine Andrea ist es das GRÖßTE *gg*

Und, schon beinahe im letzten Post angedroht,
habe ich mir Donnerstag früh (nach 4 Stunden war meine Nacht vorbei, ob es die Aufregung war, wie euch mein Etui gefällt?!)
das eBook Wolldascherl von Charlotte Fingerhut gekauft.
Zum Etui muss nun auch eine passende Wollaufbewahrung her.
Wenn mein Dascherl fertig ist, werde ich es euch natürlich zeigen.
Nun wandert dieser freudige, hüpfende, kreischende, geniale Andrea *ich tanz im Quadrat* zum Freutag.

Hach, das Jahr fängt super an *lalala*
Danke, Danke, Danke.


Nachtrag am 3.1. um 23:40 Uhr: Mittlerweile sind noch ein paar Kommentare dazu gekommen, auch von mir *lach*

02 Januar 2014

Häkelnadeln Etui

Neues Jahr, neuer RUMS. Hallo ihr Lieben!

Schon länger habe ich mit dem Gedanken gespielt, mir ein Etui für meine Häkelnadeln zu nähen.
Aber erst wollte ich abwarten, ob mir Häkel wirklich Spaß macht :)
Und ja, das macht es :)
Jedes Mal, wenn ich einen kleinen Blick in meinen nicht ganz so schönen Aufbewahrungsort von meiner Wolle und den Häkelnadeln wage , fiel mir immer wieder diese überaus unansehnliche Häkelnadelrolle auf.