26 Juni 2014

Probenähen: Handytasche "Mirabelle"

Was für ein entzückender Name. 
Mirabelle.


Mirabelle heißt das neue eBook von Modage.
Wieder einmal ein entzückendes Beispiel,
wie man schönes, mit noch schönerem Verbindet.

25 Juni 2014

Jeanshose FnS

FNS?
Ja Frei nach Schnauze ;)
Ich wollte mir unbedingt eine kurze Jeans nähen, so eine, wie ich sie schon habe.
Okay, vielleicht mit weniger Taschen usw. Aber schon so, wie ich sie habe.
Mit einer kleinen Krempellei am Beinbündchen, das ganze Pi Pa Po.

19 Juni 2014

Probenähen: Kuriertasche "Lilou"

Hallo ihr Lieben! 
Ich durfte erneut für Modage Probenähen.
Was für eine Freude und was für eine Ehre.
Ich freue mich immer wieder sehr, wenn ich für die beiden Nähen darf.
Und dieser neue Schnitt ist einfach nur wow. Die viele Arbeit des Zuschneiden lohnt sich definitiv.

06 Juni 2014

Du bist so wunderbar, Berlin

Freitag ist Freutag!
Und bei mir ist es ein sehr langer Freutagsbericht. Ich hoffe ihr habt ein paar Minuten Zeit :)

Ich muss euch von meinem tollen Wochenende in Berlin erzählen.
Meine Freundin Maike und ich sind Freitag (30.5.) früh mit einem Fernreisebus nach Berlin gefahren.
Das Wetter war am vergangenem Wochenende einfach nur toll. Wir konnten die wunderschönen Tagen komplett beim Sonnenschein und von Berlins schönster Seite genießen.
Wir beiden waren zuvor schon ein, oder auch zweimal in Berlin gewesen, somit waren einige Sehenswürdigkeiten schon als erledigt angesehen.

Freitag:
Standartmäßig ging es für uns erst einmal zum Brandenburgertor.
Natürlich durfte das Mahnmal und die East Side Gallery nicht fehlen. 
Für mich war es das erste Mal an der East Side Gallery. 
Ich bin von den bunt besprayten Berliner Mauer teilen beeindruckt, zugleich ist die Berliner Mauer auch ein Teil von Berlin, an dem man an die vergangene Zeit erinnert wird.

05 Juni 2014

Mix It Kalte Schulter - Kurze Anleitung zur Teilung

Ich liebe die Teilung der Vorderseite bei meiner Kalten Schulter.
(siehe hier und hier)
Angelehnt ist diese Teilung an den Kapuziert.4us von Leni Pepunkt.
Ich finde die Passe beim Pulli einfach nur toll 
und somit hatte ich vor einiger Zeit die Idee mit der Teilung beim Shirt. 
Quasi aus der Not heraus, da ich noch einiges an Reststoff hatte :)
Und mittlerweile liebe ich die Teilung.

04 Juni 2014

Mix It Kalte Schulter #2

Ich habe es wieder getan,
ich habe mir eine zweite Kalte Schulter mit der Teilung genäht.
Mir gefällt sie richtig gut und ich glaube das wird mein Lieblingsschnitt dieses Jahr.

02 Juni 2014

Kugeltasche - Taschenspieler 2

Kugeltasche,hach, 
diese Tasche ist der Grund, warum ich die CD gekauft habe.
Also hauptsächlich.