31 Juli 2014

Probenähen: Tabletttasche "Sophie"

Und schon wieder ist das nächste eBook aus der Feder von Katrin und Andy fertig.
Besser bekannt unter den Namen modage.
Wahnsinn, was die beiden für ein Tempo vorlegen. Chapeau meine Lieben.

Dieses Mal handelt es sich um eine raffinierte Tabletttasche. 
Egal ob Kindle, Tolino, I Pad oder jedes andere Modell, 
Sophie ist ein Allrounder und lässt sich für jede Größe nähen.
Mit der wunderbaren Rechenformel in Form eine Excelltabelle 
muss man die Größe noch nicht einmal selber errechnen, 
nein, einfach nur sein Tablett ausmessen, eingeben und zack, sind deine Schnittteile berechnet.
Genial oder?
Für mich mehr als perfekt.



29 Juli 2014

Fili ist online

Hallo ihr Lieben!
Nach über eine Woche des Probenähens ist heute morgen Fili in meinen kleinen Lädchen eingezogen. Ich habe mit Hilfe meiner Probenäherinnen mein erstes eBook fertig stellen können und freue mich nun, dass es online ist.

25 Juli 2014

Freutag mit Fili

Heute ist für mich ein richtiger Freutag.
Mein eBook wird derzeit getestet und es sind schon so schöne Fili's entstanden, dass der Veröffentlichung nicht mehr viel im Wege steht.

Das ist alles so aufregend. Ich habe viele Minuten, Stunden, Tage an meinem "Baby" getüftelt. 
Ah okay, als das Grundgerüst stand, musste ich nur noch hier und da was ändern, aber egal. :)
Noch mehr freut es mich, dass ich so fleißige Nähbienen habe, die es testen.


Eine Fili schöner als die andere.
Das Beste ist, Fili gibt es mittlerweile in 4 Größen, komplett mit Schnittmuster:
Pocket, Personal, Ordner und A5. 
Genial oder?

Am Sonntag und Montag werde ich mir noch einmal einige Stunden Zeit nehmen und meinem aller ersten eBook den letzten Schliff geben.
Und dann werde ich hier natürlich auch die wunderschönen Filis zeigen, die in der Woche entstanden sind. Hach ist das alles aufregend.

Und noch ein weiterer Grund, dass ich mich heute freuen kann, denn ich habe mein Hauptwichtelgeschenk fertig. Wie erleichtert. Auf einmal geht das doch ratz fatz.
Ich kann mich quasi schon um die Verpackung kümmern. Herrliches Gefühl.

Liebe Grüße,
Andrea

Schnitt: Fili von Fräulein An
Stoff: Unibaumwolle rot aus dem Örtlichen Stoffgeschäft,
Blumenstoff von Micha's Stoffecke
Zubehör: Ösen von prym, Kam Snap von Snaply


Verlinkt bei: Freutag,
Revial Linkparty

20 Juli 2014

Ohrschmuck in Lieblingsfarben

Meine Arbeitskollegin hatte von mir zum Geburtstag 
ein selbstgemachtes Schlüsselband bekommen. 
Natürlich in ihren Lieblingsfarben rot, blau und weiß.


Nun habe ich das erste Mal versucht, Stoff als Motivhintergrund für die Ohrstecker zu nehmen.
Natürlich auf Wunsch von meiner Kollegin im Lieblingsstoff,

passend zum Schlüsselband. :)
Ich bin noch nicht komplett zufrieden, 
denn ich hatte etwas Probleme mit der Klebeleistung des Klebers.
Bei meinen vorherigen Versuchen war das kein Problem.
Vielleicht muss ich bei Stoff einen anderen Kleber verwenden. Kennt sich jemand damit aus?

Ich hoffe die Freude über die kleinen Stecker ist dennoch groß.


Zudem erweisen sich die Stecker als widerspenstige Models ;)

Und diese beide habe ich mir vor einigen Wochen bereits gebastelt.
In lila, ganz klar, die gehören mir :)


So schlecht sehen die doch gar nicht aus oder?

Liebe Grüße,
Andrea
Ohrringzubehör: Gewinn von Felinchens
Verlinkt bei: Revival Linkparty

16 Juli 2014

Probenähen: Reiseetui "Tiana"

Ich durfte für Aulinechen's das Reiseetui testen.
Das passt hervorragend, denn im September geht es nach Rhodos für wunderschöne 10 Tage.
In so einem Etui hat Frau nachher alles beisammen.
Ich bin mit meinem Ergebnis zufrieden.
Nicht ganz 100% aber schon recht zufrieden.
Am liebsten gefällt mir mein Plotterbildchen vorne auf der Front
und mein Fach für die Flugtickets.

Ich habe bei diesem Etui auf meine schöne Stoffauswahl von meiner Handytasche Mirabelle zurück gegriffen. Und auch hier finde ich die Kombination einfach nur wunderschön.

Das Probenähen dauerte hier etwas länger. 
Aber am Ende soll ja auch alles stimmen und ein tolles eBook herauskommen.
Die Idee ist großartig und das eBook ist toll.

Für Nähanfänger ist es auch geeignet
und auch mit etwas mehr Erfahrung kann man mit diesem eBook etwas anfangen.



Und nun zu den Detailbilder:








So nun bin ich auch Urlaubsreif :)
Stoff: "Julia" von Swafing, Unifarbener Baumwollstoff von Buttinette
Plotterbild: Weltkugel Malvorlage über Google, Schrift: Giddy upStd

Verlinkt bei: Rums,
Meertje,
Plotterliebe


Designbeispiel Fili

Hallo ihr Lieben!
Hach ist das schön, wenn sich eine Idee im Kopf so gut entwickelt.
Nachdem ich eigentlich "Fili" nur für den Filofax machen wollte, habe ich einige Anfragen bekommen, ob ich die Anleitung nicht auch für einen normalen Ordner machen kann.
Klar kann ich das :) Wenn das Grundgerüst erst einmal steht, läuft alles am Ende wie am Schnürchen.

Ich habe für die Version größere Ösen verwendet. Ösen und ich, das wird eine ganz, ganz große Liebe. Kleinere würden auch gehen, aber ich finde bei einem großen/breiten A4 Order sehen diese Ösen einfach besser aus. Mit dieser und einer weiteren Ergänzung kann es Freitag schon gleich los gehen mit dem Probenähen.
Wer noch Interesse hat, darf gerne noch bis Donnerstag, 22 Uhr, unter dem Aufruf ein Kommentar hinterlassen. Ich suche noch jemanden für die Größe eines Filofax Pocket :)
Ich freue mich schon drauf und hoffe, dass ein schönes eBook entsteht.
Aber hier nun einmal mein Beispiel für den A4 Ordner.

14 Juli 2014

Abstimmung für das Gewinnspiel

Ab heute darf abgestimmt werden, 
für das tolle Gewinnspiel von "Am Liebsten Sorgenfrei".

Ich hatte euch ja meinen Bilderrahmen gezeigt, mit der selbstgemalten Nähmaschine.
Da man das nicht so gut sehen konnte habe ich es noch einmal mit dunkler Folie geplottet.
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich von euch ein Herz bekommen würde. 
Ich habt 3 Herzchen zur Auswahl.
Und könnt HIER abstimmen.



Die jenigen, die mir bei Instagram folgen, haben vielleicht auch schon mehr gesehen,
denn aus der Nähmaschine sind noch 3 weitere Bildchen entstanden.
Wenn alles so ist, wie ich es haben möchte,
und noch einige Zusätze dazu habe,
werde ich alles als Plotterdatei heraus geben :)
Hach ja. Ihr dürft gespannt sein :)

Ganz liebe Grüße

13 Juli 2014

ProbenäherInnen gesucht

Hallo ihr Lieben!
Hach ist das alles aufregend. Ich suche für mein erstes eBook kreative Probenäher.
Ich kann es selber gar nicht fassen ;) Ich bin schon richtig aufgeregt.

Probenäher, wofür?
Ich habe euch vor kurzem mein schnelles Stifteetui für meinen Filofax gezeigt.
Ich war bis dahin noch nicht 100%ig zufrieden aber ich denke, nun bin ich das :) Bei Facebook kam das Etui so gut an, dass ich mir gedacht habe, ich mache daraus ein eBook.
Gesagt getan. Hier ist es nun:

Stifteetui Fili

09 Juli 2014

Wichtel-Teaser

Uff, schon Halbzeit.
Und ich möchte ehrlich sein. 
Ich habe bisher noch nicht wirklich was. 
Also nicht Null Komma Nix, sondern nur ein lütten kleines Etwas.

Das Problem ist nicht, dass ich keine Ideen habe, 
aber ich glaube ich mache es mir gerade selber etwas schwer. 
Ich mag es gar nicht sagen, aber, ich bin glaube ich sogar eingeschüchtert ;)
Mein Wichtel freut sich bestimmt über alles, so schätze ich es jedenfalls ein, aber mein Wichtel ist gut :)
Und das schüchtert mich ein. 

08 Juli 2014

Mein Filofax

Hallo ihr Lieben!
Ja ich habe nun auch einen. Eigentlich schon seit ein paar Wochen. 
Ich habe mich einfach unsterblich in Willow verliebt. Ein wunderbares Design in tollen Farben.
Kurz gesagt: Ich habe mir mal was gegönnt. :)




03 Juli 2014

I love my sewing machine 2

So heute morgen habe ich mich gleich an Versuch Nr. 2 gemacht.
Dieses Mal mit einer anderen Schrift und das Herzchen habe ich wo anders hingesetzt.
Und nun sieht man es besser.
Jetzt kann man auch sehen wie schön es ist :)


Schriftart: Chubby Cheeks angepasst 
Nähgmaschine: selbstgemalt


Verlinkt bei: rums,

I love my sewing machine

So oder so ähnlich nenne ich es nun einmal. 
Ich habe gemalt :)
Und das ganze eingescannt und dann als Plotterbildchen bearbeitet.

Heraus gekommen ist eine Nähmaschine. 
Ihr erkennt sie vielleicht aus meinem Header.
Die Garnrolle habe ich auch aus meinem Headerbildchen genommen,
da ich es recht schön fand. Beides noch einmal gemalt und fertig :)