28 August 2014

Probeplotten: Dashboard/Divider für den Filofax

Hallo ihr Lieben!
Hach, das erste mal habe ich Papier geplottet. Das es so viel Spaß macht hätte ich nicht gedacht.
Genial.Und es geht so schnell. Toll.


Die liebe Jenny von Kunternadelbunt hatte mich gefragt, ob ich ihre Plotterdatei testen möchte.

24 August 2014

Mein Sommer mit Swafing

Ich liebe diesen Stoff. Der wunderschöne Stoff aus der Serie "Julia" von Swafing.
Ich habe aus diesem Traumstöffchen bereits meine Handytasche Mirabelle genäht
und mein Reiseetui, welches ich gleich hier auch noch einmal zeigen werde.
Mir gefällt an diesem tollen Stoff nicht nur das Design, 
sondern auch die für mich tolle Qualität beim Nähen.
Der Stoff lässt sich wirklich sehr gut nähen. Ich mag ihn :)

Mein Sommerset ist somit fertig. Denke ich jedenfalls, denn noch habe ich noch etwas von diesem Stoff.
Der Urlaub von mir und meinem Freund kann somit eigentlich nichts im Wege stehen.
Mein Set und ich haben es pünktlich für die Grandiose Idee von Swafing geschafft und können somit am Gewinnspiel "Mein Sommer mit Swafing" teilnehmen. 

22 August 2014

Fili für den Shop

Hallo ihr Lieben!
Ich habe letztes Wochenende drei Filis für den Shop genäht.
Eigentlich sollten es schon mehr sein, aber wie schon bei den Schlüsselbändern gesagt, hat das plotten doch etwas länger gedauert. Aber die drei möchte ich hier nicht vorenthalten.

Diese beiden hübschen in der Größe A5


21 August 2014

Kreativblogger-Wichteln - Das Finale

Hallo ihr Lieben,
es ist vollbracht. Alle Wichtel durften am Dienstag ihre riiiesen Pakete auspacken
und sich über all die Kreativität freuen. Erst einmal ein riesen Dankeschön an Frau LunaJu für das Organisieren des großartigen Kreativenaustausch. Das hast du super gemacht. Vielen lieben Dank.

Nun zu meinem Wichtelpartner.
Also ich durfte die liebe Daniela, besser bekannt als Misses Cherry bewichteln. Ja, da stockt der Atem, wenn man das liest. Ich war restlos überfordert.  War endliche Male auf ihren tollen Blog. Und ich war eingeschüchtert ;) Aber die liebe Daniela kann da nichts für. 
Ich wusste ja, dass sie eine ganz liebe ist, beziehungsweise sein muss, somit habe ich meine Angst überwunden und ihr ein paar kleine Nähigkeiten geschenkt.

19 August 2014

Fili -Wunscherfüllerin

Hallo ihr Lieben!
Ich durfte bereits drei Fili's nach Kundenwünschen nähen. Hört sich das nicht toll an. Es ist Musik in meinen Ohren :) Ich freue mich sehr darüber.
Und das sind die drei Filis. Und sogar in 3 verschiedenen Größen.

Einmal eine Fili in Pink für einen Personal Planer:


17 August 2014

Viele bunte Schlüsselbänder

Heute habe ich meinen freien Tag genutzt um etwas zu nähen.
Mein Shop sieht mit nur 2 Artikeln ja nicht wirklich einladend aus :)

Neben einem Nähauftrag, den ich die Tage nun auch noch zeigen werde,
habe ich heute meinen Plotter angemacht und einige Sprüche und kleine Bildchen geplottet.
Die kleinen Bildchen, wie das Kleeblatt, das Herz und das Haus 
habe ich bereits gestern mit Inksape erstellt 
und musste heute nur noch im Silhoutteprogramm geladen werden.

14 August 2014

Probenähen: Fledermausshirt Frau Madita

Ich liebe Teilungen in Shirts.
Wenn es bei Oberteilen oder bei Kleidung nicht ganz so bunt sein soll, aber dennoch mit dem gewissen Etwas, sind Stoffteilungen wirklich toll.
Ich habe so eine Stoffmusterteilung bereits hier und hier verwendet. Und was ich noch mehr liebe ist, wenn ein Shirt lässig, aber nicht Marke Kartoffelsack ist.



12 August 2014

Wildspitz im Kuhlook

Hallo ihr Lieben,
die Weltbeste Mama der Welt, also meine ;), hatte mich vor einiger Zeit gefragt, ob ich nicht für ihre Freundin ein Portemonnaie nähen kann. Am Besten aus Kuhstoff oder ähnlichem.

Mutti: "Gibt es überhaupt Kuhstoff zu kaufen?"
Ich: "Klar, es gibt mittlerweile alles auf Stoff gedruckt."

05 August 2014

Webarmband

Hallo ihr Lieben!
In der Molly Makes Aufgabe 10/2014 bin ich beim durchstöbern bei den wunderschönen Armbändern hängen geblieben. 


Natürlich musste ich mir für den Sommer auch mal eigene Armbänder machen. Ein bisschen anders als normal und selbstgemacht, dass ist immer gut.

04 August 2014

Stifteetui Fili im Snaply Magazin

Ich bin so glücklich, stolz und überwältigt,
mein Stifteetui ist in der aktuellen Ausgabe des Snaply Magazin zu sehen.
Hach ist das alles aufregend. Ich bin hin und weg. 
Und komme kaum zum Tippen vor lauter rumhüpfen und in die Luft springen.