21 Juni 2016

Blumige Bellah

Ein blumiges Hallo ihr Lieben :-)
Heute zeige ich euch meine blumige Bluse Bellah* aus wunderschön weich fallenden Viskosejersey.
Dieser wunderschöne Stoff hat mich zum weinen, schreien, lachen und aggressiven Ausdrücken gebracht. Hach. Was für eine flutschige Angelegenheit.

Geplant war dieses Oberteil als Komination zum genähten Rock für die Taufe der kleinen Zaubermaus. In meinem Kopf sah es sehr schön zusammen aus. Aber dabei blieb es auch. Der Schnitt vom Rock und der von dieser Bluse passten einfach nicht zusammen. Schade. 
Plan B war jetzt übrigens ein Blusenshirt kaufen ;-).


Zur Hose klappte es dann doch mit dem Oberteil und war somit nicht für die Tonne genäht. Wobei ich tatsächlich ein paar Mal darüber nachgedacht habe :-).

Ich habe bei dieser Version das vordere Schnittteil im Bruch zugeschnitten und den Ausschnitt umgenäht. Leider ist mir der Ausschnitt etwas zu tief geraten, was mir persönlich nicht gefiel.
Ein bisschen pfuschen hier und ein bisschen pfuschen dort - voilà, geht doch.


Die Falten bei der Schulterpartie sind mir leider auch nicht so gut gelungen. Eigentlich fing es bei den Falten schon an und ich hätte lieber ins Bett gehen sollen. Aber der Wille war einfach zu stark.


Insgesamt keine astreine Arbeit, aber ich fühle mich in diesem Oberteil sehr wohl - die Fehler sieht man selbst ja immer am ehesten, nicht wahr?
Ich meine Fehler sind dafür da, daraus zu lernen und sie beim nächsten Mal nicht erneut zu machen. Der Schnitt ist nicht darauf ausgelegt aus Jersey etc. genäht zu werden und vor allem nicht mit einem vorderen Schnittteil - aber einen Versuch war es allemal Wert und zeigt mir, dass mit Bellah noch einiges Möglich ist.

Mit diesem, unbeabsichtigen negativen Post, schicke ich euch blumige Sonnengrüße rüber ;-).
Andrea

Schnitt: "Bellah" von Prülla*
Stoff: Viskose Jersey aus der Stoffhalle in Oldenburg*

Kommentare:

  1. Ach mir gahts manchmal auch so. Es gibt einfach so Teile die nicht so recht wollen.... :-) Selber sieht man ja die Fehler immer besonders gut.

    Herzlich Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt Deine Bellah sehr! Und die Fehler machst Du bestimmt kein zweites Mal! Man kann ja nur lernen draus!
    Ich finde es toll, dass Du das Oberteil zeigst! Es ist wirklich sehr schön! Toller Stoff!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Hauptsache Du fühlst Dich wohl! Und als Fremde kann ich Dir sagen: Man sieht nur eine schöne Frau mit einer schönen Bluse!
    Gruß, Christin

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea