26 Dezember 2016

Fragen & Antworten zum Jahres-Sew-Along

Bald geht es los, der Jahres-Sew-Along auf meinem Blog.
Ich bin schon ganz gespannt, was ihr zu den Themen nähen werdet. Ja okay, und was ich nähen werde ;-). Ich habe bisher nur bei einem Thema einen Plan, und das ist für den Februar. Ich hoffe ich kann mein Wunsch einer selbstgenähten Weste, also eine richtige, mit Reißverschluss und abgesteppten Außenstoff usw. auch erfüllen :-).

Für Januar habe ich bisher nur ein, zwei Ideen, aber noch immer nichts konkretes. Zum Glück ist der Januar recht lang.

Wer die Übersicht nicht mehr genau weiß, füge ich hier noch eben einmal das Bild ein. Im letzten Post zum Sew-Along habe ich auch das "Ich näh mit" Bildchen eingefügt. Das dürft ihr euch natürlich mitnehmen :-).


Nun habe ich hier noch einmal ein paar Fragen, die ihr gestellt habt, zusammen gefasst.
- Muss ich jeden Monat mitnähen?
Nein! Das ist ein Sew-Along an dem jeder mitmachen kann, der Lust und Zeit hat und der gerne etwas passendes zum Monatsthema für sich nähen möchte.

- Darf ich auch ein Kleidungsstück für mein Kind oder Mann verlinken?
Jein! Primär geht es um Kleidung für uns. Also für den jenigen, der den Onlineblog betreibt. Natürlich gehen Partnerlookoutfits - denn dann seid ihr ja mit drauf ;-).

- Muss es etwas genähtes sein?
Bei dieser Frage habe ich etwas überlegt und zum Entschluss gekommen, dass es für den Oktober und den November Ausnahmen geben wird. Die Monatsthemen passen einfach sehr gut für das ein oder andere gehäkelte oder gestrickte Teil.

- Muss ich mich immer gleich am 1. verlinken?
Nein. Die Verlinkung wird vom 01. des Monats bis zum 10. des Folgemonats offen sein. So haben alle ausreichend die Möglichkeit sich zu verlinken.

- Wo kann ich die Verlinkung finden?
Am 1. des Monats starten bei mir zwei Linkpartys. Ich habe den Sew Mini Blog ab Januar 2017 auf meinen Blog rüber geholt um nur noch einen Blog zu managen. 
Wenn du die Verlinkung zum Sew-Along nicht finden solltest folge einfach dem Bild rechts in meiner Sidebar oder schaue in meinem Blog-Archiv, ebenfalls rechts in der Sidebar.
Wenn du das Link-up Tool dennoch nicht finden kannst, scrolle meinen Blog ganz nach unten und klicke auf das Label "12 Theen 12 Kleidungsstücke Jahres-Sew-Along". Dort werden dir alle zu diesem Thema veröffentliche Posts aufgezeigt.

- Wie verlinke ich mich?
Um den passenden Post zum Monat verlinken zu können, musst du auf die Funktion "Add your Link" klicken. 
Dort wird in der ersten Zeile der Link zum Post eingefügt. In der zweiten Zeile fügst du deinen Namen vom Blog oder der Titel vom Post ein. Zum Schluss noch die E-Mail Adresse (wird nicht veröffentlicht). Entweder nimmst du das vorgeschlagene Foto, oder suchst dir ein anderes aus. Die Fotos werden anhand des eingefügten Links in Schritt 1 ermittelt.
Nur noch auf "Done" klicken und schon seid ihr dabei.
Denkt bitte an einen Backlink zu meinem Blog :-)

- Kann ich auch mitmachen, wenn ich keinen Blog habe, sondern nur eine Facebookseite?
Nein. Dies ist ein Sew-Along für Blogger.
Natürlich kannst du mit machen, aber du kannst dich hier leider nicht verlinken.
Wenn du mit Facebook oder Instagram "mit machen" möchtest, benutze doch bitte folgenden Hashtag:
#12Themen12KleidungsstückeDerJahresSewAlong
Wenn gaaaanz viele Facebookseiten mitmachen möchte, könnte ich mir auch eine Facebookgruppe vorstellen. Vorerst bezieht sich aber der Sew-Along auf Nähende Blogger mit einem Onlineblog :-)

So, ich hoffe das jetzt alle Fragen geklärt sind?
Wenn nicht, einfach Fragen, ihr kennt es ja *g*

Liebe Grüße, Andrea

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    die Idee finde ich total toll und freue mich darauf im Januar mein Basisteil einzustellen. Ich habe schon zwei Schnitte im Auge. Nun muss ich mich nur noch entscheiden. :-)
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr schöne Idee. Und ich werde versuchen, so oft wie möglich dabei zu sein. Und bin gespannt, was für tolle Sammlungen zusammen kommen.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  3. Super Idee! Ich nehme deinen Jahres sew-along gleich mal dazu her nächstes Jahr mehr für mich zu nähen ;-)
    Lg,
    Boco

    AntwortenLöschen
  4. Ach ich freu mich schon, da bin ich auf jeden Fall dabei. Obwohl, mir geht es ähnlich wie dir, bei manchen Themen kommen sofort Ideen hoch, bei anderen muss ich überlegen. Ob ich immer dabei bin weiß ich noch nicht, aber auf das ein oder andere werde ich ganz sicher mitmachen!
    L.G. jutta

    AntwortenLöschen
  5. Ich find die Idee klasse. Bin dabei und versuche jeden Monat mind. 1 Teil zum Thema zu nähen. Bild hab ich gemopst und sew-along verlinkt.http://hexeschaoskueche.blogspot.de/2017/01/sew-along-herausforderung-2017.html LG Silvie

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea