28 April 2016

Kapuzenhoodie "Lynn"

Hallo ihr Lieben,
bei Instagram habe ich euch ein klein wenig mit auf die Reise meines Hoodies genommen. Nun ist er fertig und ich möchte ihn euch natürlich gerne zeigen.


Ich fange heute auch schon gleich mit einem "Aber" zum Schnitt an. Ein Leider aber.

26 April 2016

Wendezipfelmützen

Hallo ihr Lieben,
heute zeige ich euch einen Schwung neuer Mützen für das Tochterkind.


Als eigentlich der Sew-A-Long über das Klimperklein Buch geplant war, habe ich eifrig alle Schnitte, die ich mitnähen wollte, in der akutellen Größe abgepaust. Nur blöd, dass dieser nicht stattgefunden hat.
Die Mützen waren seitdem auch schon zugeschnitten und zum Nähen kam ich erst vor ein paar Tagen.

24 April 2016

Probenähen: Baby Dress #20

Wir lieben Strampler. Wir lieben Einteiler. Ja okay, mehr ich als mein Mann aber ich finde die Teile einfach so mega genial und süß und hach. ;-).


Heute zeige ich euch einen neuen Schlafi für meine Tochter. 

21 April 2016

Probenähen: Jordis

Hallo ihr Lieben,
bei Facebook habe ich euch bereits meine neue, tolle Sweatjacke gezeigt und heute möchte ich sie einmal komplett vorstellen - meine Jordis* von Finnley's.


Das Probenähen war wirklich toll und ich bin sehr dankbar, dass ich dabei sein durfte.

19 April 2016

DIY | Checkerstrampler

Hallo ihr Lieben,
bereits vor einigen Wochen habe ich euch meinen ersten Checkerstrampler für die Zaubermaus gezeigt.


Nachdem ich ein Foto in der Facebookgruppe von Pauline/Klimperklein gepostet habe, kam der Checkerstrampler sehr gut an und somit zeige ich euch heute meine Vorgehensweise beim Nähen eines Checkerstramplers.

18 April 2016

Apfelschlange

Hallo ihr Lieben,
vor einigen Wochen ist bereits eine kuschelig weiche Bettschlange für das Bett meiner Tochter entstanden.


Wenn ich kuschelig weich sage, meine ich es auch so ;-). Ich habe für die Bettschlange Jerseystoff verwendet. 

12 April 2016

U-Heft Hülle "Happiness"

Hallo ihr Lieben,

zwischenzeitlich ist und wird es hier auch mal etwas stiller, was gar nicht beabsichtigt ist. Meine Tochter braucht mich derzeit mehr denn je und meine Abende, die ich sonst frei gestalten konnte, sind derzeit mit kuscheln verplant. Das ist vollkommen okay, obwohl es auch mal nervig ist, wenn man am Ende des Tages auch gerne etwas Zeit für sich haben möchte ;-). Immer diese Egoistischen Mütter ;-).
Die Maus ist aber auch so niedlich und man kann ihr nicht böse sein, wenn sie einen dann mit ihren schelmischen grinsen aus ihrem Bett anlacht obwohl sie 2 Sekunden vorher noch weinend nach "Mama" gerufen hat.




Im Hinterkopf habe ich so viele Sachen, die ich gerne machen möchte, bzw. noch zu erledigen habe, aber das Leben 1.0 hat immer Priorität. Die liebe Sara von Sara&Tom hatte zum Thema "Bloggen mit Kind" vor kurzen einen netten Beitrag geschrieben.

06 April 2016

Frau Madita mit Spitze

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich euch heute meine neue Frau Madita* mit einer kleinen Spitzenteilung im Rückenbereich zeigen zu können.

 

03 April 2016

Probenähen: Baby Dress #11

Hallo ihr Lieben,
wir wollen den Frühling noch etwas locken und was passt da besser als ein Kleid.
Der neue Schnitt von Betty Baby* ist ein niedlicher Kleidschnitt.

01 April 2016

Sew Mini - Monatliches fürs Baby April 2016

Hallo ihr Lieben Niedlichkeiten-Vernäher/innen,

ich weiß gar nicht was ich sagen soll, außer WOW. So viele Verlinkungen letzten Monat und alles so, so, so niedlich. Toll.

Genau das ist der Grund, warum ich diese Linkparty ins Leben gerufen habe.

Danke!

Liebe Grüße, Andrea