31 Mai 2016

Probenähen: Baby Dress #22

Es ist derzeit aber auch verflixt. Ich habe so einiges genäht, komme aber einfach nicht dazu einen Blogpost zu schreiben. Entweder fehlt mir die Lust, die richtigen Worte, oder die Zeit.


Jetzt haben wir den Geburtstag und die Meisterfeier von meinem Mann überstanden, so stehen schon bald die nächsten zwei Ereignisse im Hause Fräulein An an - der 1. Geburtstag der Zaubermaus und die Taufe.

25 Mai 2016

MyYara #2

Hallo ihr Lieben,
letzte Woche habe ich euch bereits meine erste MyYara vorgestellt. Meine zweite Version aus Baumwolljersey möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten :-)

24 Mai 2016

Probeplotten: RäuBär

Heute zeige ich euch mal wieder etwas für die Maus.
Ich durfte vor ein paar Wochen für die Elbererbsen Probeplotten.
Dieser niedliche RäuBär Datei hatte mich bei Instagram schon sehr fasziniert umso mehr habe ich mich gefreut ihn zu testen.



19 Mai 2016

Probenähen: MyYara

Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich euch gerne meine erste MyYara* aus dem wundervollen Probenähen von Petit et Jolie zeigen.


Ich habe auch zum ersten Mal das geniale Tutorial von Ziska/Nestgeswitscher ausprobiert. So cool, vielen Dank dafür. Ist das nicht cool diese "Collage" *g*.

18 Mai 2016

Probenähen: Bluse Bellah

Hallo ihr Lieben,
ich habe es gatan ;-). Ich habe meine erste Bluse aus Webware genäht. Und das beste, sie passt sogar ohne die vorhergesehene Knopfleiste ;-).


Ihr habt sicherlich schon vom neuen Schnitt von Danie/Prülla erfahren?

17 Mai 2016

U-Hefthülle Happiness - meine Beispiele

Hallo ihr Lieben,
nachdem ich euch erst die U-Hefthülle für meine Tochter gezeigt habe, sollen jetzt die weiteren Beispiele folgen.

14 Mai 2016

Probenähen: Baby Dress #18 & #19

Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich euch ein wenig das Pfingstwochenende mit diesem niedlichen Set versüßen.
Der Ausschnitt vom Ballonkleid und eine passende kurze Büx haben mir es gleich angetan und da musste ich für die Maus natürlich eine Version nähen.

10 Mai 2016

DIY | Große POSHY Liebe

Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich euch eine ganz tolles Accessoire zeigen. Quasi das must have für alle Nähbegeisterten und Kreativen. 


POSHY sind kleine niedliche Holzstickrahmen die man wunderbar als Kette, Geschenkidee, Wanddeko und und und verwenden kann.

03 Mai 2016

DIY | Sitzkissen für den Kinderhochstuhl

Hallo ihr Lieben,
habt ihr es schon gesehen? Im neuen Snaply Magazin gibt es eine neue Anleitung von mir.


Ich habe bereits vor einigen Wochen das erste Sitzkissen genäht und dieses dann noch etwas besser angepasst und beim zweiten gefällt mir alles schon deutlich besser.