30 Juni 2016

Partnerlook Edda

Moin, Moin ihr Lieben!
Achtung, Partnerlook ;-). Ich bin eigentlich so ein richtiger "Partnerlook mit Mutter und Kind wie sieht das denn aus" Gegner, aber ich musste es einfach wagen.

22 Juni 2016

Kimono Tee & MyHedy

Endlich habe ich es geschafft. 
Mein erstes Kimono Tee von Maria Denmark habe ich bereits vor einigen Wochen genäht und auch der Rock ist schon ein paar Tage länger fertig. Und heute ist es endlich soweit und ich kann euch beides als Komplettoutfit zeigen :-).


Ja, die Fotos dauerten dieses Mal wirklich sehr lange.

21 Juni 2016

Blumige Bellah

Ein blumiges Hallo ihr Lieben :-)
Heute zeige ich euch meine blumige Bluse Bellah* aus wunderschön weich fallenden Viskosejersey.
Dieser wunderschöne Stoff hat mich zum weinen, schreien, lachen und aggressiven Ausdrücken gebracht. Hach. Was für eine flutschige Angelegenheit.

17 Juni 2016

"Happiness" Designbeispiele

Hallo ihr Lieben,
"Happiness" ist bereits seit ein paar Wochen online und ich bin wirklich sehr glücklich mit unserem neuen eBook. 
Ich möchte euch heute noch einmal die zahlreichen Designbeispiele meiner Probenäherinnen zeigen. Es sind während des Probenähens wirklich so wunderschöne Hüllen entstanden.
Ein Schnitt, zahlreiche Möglichkeiten und eine Vielzahl an Gestaltungsmöglichkeiten.
Ein perfekter Schnitt für die eigene Kreativität. 

11 Juni 2016

"Catwomen"

Nachdem ich euch bereits die drei Fritz Hosen hier und hier gezeigt habe, kommt heute das letzte Beispiel aus dem Probenähen von FrleinFaden.



Zum Schnitt brauche ich gar nicht mehr viel schreiben, außer das er auch als Knickerbockerversion zu nähen ist. Wir lieben Knickerbocker :-).

07 Juni 2016

Babyhose Fritz

Huhu ihr Lieben,
nachdem ich euch am Wochenende die Babyhose Fritz in der 3/4 Länge gezeigt habe, möchte ich euch heute gerne meine liebste Hose aus dem Probenähen zeigen.


Okay, eigentlich zeige ich euch zwei, aber die eine ist einfach meine liebste :-).

05 Juni 2016

Probenähen: Babyhose Fritz

Hallo ihr Lieben,
ich möchte euch unbedingt diesen niedlichen tollen Schnitt von FrleinFaden vorstellen.
Ein so toller Allrounder mit raffinierten Möglichkeiten.