30 November 2016

DIY | Ösen mit SnapPap aufhübschen

Huhu :-)
Heute habe ich ein schnelles Freebie inkl. Anleitung für euch :-).
Ja, die Sache mit den Ösen auf SnapPap, oder eher gesagt durch SnapPap.


Ich erstelle mir meine SnapPap Quadrate mit dem Plotter - ich liebe es, wenn die Zuschnitte schön sauber und präzise geschnitten sind ;-). Ich bin in der Hinsicht etwas perfektionistisch veranlagt ;-).

29 November 2016

Probenähen: Knopfknirps

Hallo ihr Lieben,
heute zeige ich euch meine absolute Lieblingshose der Zaubermaus. Quasi die aller neuste Lieblingshose mit so, so viel potenzial noch weitere folgen zu lassen ;-).


Die liebe Melanie von GlücksEmmel hat zum Probenähen für ihr aller erstes eBook aufgerufen. Ihre genähten Hosen habe ich zuvor bereits auf ihrer Fanseite sowie bei Instagram oder in einer Facebookgruppe gesehen und war begeistert.

28 November 2016

Probeplotten: CreativeLOVE

Puh, da konnte ich meinen Plotter mal wieder entstauben *g*
Die liebe Mina von Minagenäht hat vor kurzem bei Instagram nach ein paar Plottertanten gefragt. Ja, das bin ich *g*.


22 November 2016

Schlafstrampler für wunderbare Träume

Ich habe den zweiten Schlafstrampler ja bereits angekündigt :-) und hier ist er, ein Traum in lila und rosa und und und *g*


Heute habe ich etwas weniger Text dabei und etwas viel lila kitsch *g*. Hach, aber ich liebe diesen hübschen Schlafanzug einfach :-).

21 November 2016

Schlüsselbänder aus SnapPap und Stoff

Huch, da war doch was.
Kennt ihr das auch, ihr sucht etwas und plötzlich tauchen Projekte auf, die schon vor Wochen entstanden sind, aber es nicht auf den Blog geschafft haben.


17 November 2016

Big Bijou

Endlich habe ich sie genäht.
Meine erste Big Bijou.


Gekauft ist der Schnitt schon ewig, schlummerte brav und friedlich auf meiner Festplatte und auf meiner externen Festplatte. Apropro externe Festplatte. Ich sollte dringend mal wieder eine Datensicherung machen.

16 November 2016

DIY | Nähmalen mit der Nähmaschine Teil I

Huhu ihr Lieben,
wie ihr wisst bin ich derzeit sehr angetan vom Nähmalen.
Bei weitem noch kein Profi, gerade wenn es diese kleinen Teile sind wie diese beiden Äpfel, dennoch möchte ich euch gerne zeigen, wie ich meine bisherigen Applikationen gemacht habe.


15 November 2016

Ballonrock Marlene

Röcke gehen immer oder?
Ich trage wirklich gerne Röcke - und die Zaubermaus auch, oder?


Na gut okay, sie kann sich noch nicht wirklich wehren, was ich ihr anziehe, aber wenn sie ein fertiges Kleidungsstück in meinem Nähzimmer sieht und ich es ihr gebe, natürlich nur wenn es fertig ist, möchte sie es auch erst einmal behalten. Sei es als Schal oder Mütze usw.

10 November 2016

Wat für den Kopp un Hals

Moin, Moin :-)
Es gibt ja so manch genähte Sachen, die es entweder gar nicht, oder erst nach einigen Wochen oder Monaten auf den Blog schaffen. 


Ein gutes Beispiel dafür sind diese beiden Accessoires :-)

05 November 2016

DIY | Covern mit Janome #1

Huhu ihr Lieben,
heute möchte ich euch gerne eine kleine Anleitung zeigen, wie man auf Sicht über die Ovinaht covert.


So, wie erkläre ich jetzt am Besten, was ich meine. *g*

03 November 2016

Schlicht in schwarz - Carmina

Ich zeige euch heute meine zweite Carmina im Blog - wer mag kann sich meine von letzter Woche hier noch einmal ansehen. Genäht aus weich fallenden Viskosejersey in schwarz - ganz schlicht und zeitlos.

02 November 2016

"Schlaf ein, Schlaf ein, .."

"... du wirst schon gleich bei deinem Traum sein, .."


Hach ja, als nähende Mutti schläft das Kind somit voll hübsch im bunten Schlafanzug - logisch oder?

01 November 2016

Katzenbeanie und Tuch für kalte Tage

Ja ihr habt richtig gelesen, "Katzenbeanie". Jedenfalls sollen es Katzenohren darstellen. ;-).


Für die kalte Jahreszeit habe ich der Maus eine neue Mütze samt passendes Tuch genäht. Schließlich soll es alles farblich zusammen passen.

Sew Mini - Monatliches fürs Baby November 2016

"Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da, ..."

Wobei, die Planung für das Weihnachtsoutfit der Kleinen bestimmt schon ganz weit oben auf der "to- sew" Liste steht oder?