01 Januar 2017

Jahres-Sew-Along | Januar - Mein Basicteil

Hallo und Herzlich Willkommen zum Auftaktmonat von
12 Themen 12 Kleidungsstücke - Der Jahres-Sew-Along.



Im Januar nähen wir ein Basicteil. Es kann quasi alles sein - ob Top, Shirt, Hose, Jacke - egal was, einzige Bedingung, es ist selbst genäht und für euch :-).
Das was ihr unter Basicteil versteht dürft ihr gerne hier zeigen.
Ich bin gespannt was ihr schönes für euch nähen werdet :-).
Bevor ich es vergesse. Unter allen Verlinkungen sponsert der Glückspunkt Shop ein passendes Themenpaket. Somit habt ihr sogar die Chance auf einen netten Gewinn :-)


Die Idee mit dem einzelnen Bild habe ich mir übrigens bei Katharina von greenfietsen.de gemopst. Ich fand es bei ihrem Sew Along so toll und musste ich unbedingt nach machen, entschuldige ;-). Übrigens, für alle Taschennäher/innen gibt es auch in diesem Jahr einen Taschen-Sew-Along. Schaut unbedingt bei Katharina vorbei!

Edit 04.01.2017: Da es nun schon ein paar "Fehl" Verlinkungen gab, verlinke ich hier noch einmal die Fragen und Antworten, sowie die Erklärung des Sew-Alongs. Ich möchte ungern Verlinkungen löschen!

Happy sewing,
Andrea


Kommentare:

  1. Ein gutes neues Jahr dir, da ist man mal in Blogpause und kriegt nix mit, danke für den Hinweis, gehe gleich mal schauen.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Frohes Neues!

    Ich werde mich auf den Hosenboden setzen und ein Basicshirt für mich nähen. Wenn ich ganz mutig bin, verlinke ich mich auch bei Dir :-).

    Viele Grüße und ein tolles Jahr 2017!
    Janine

    AntwortenLöschen
  3. Ich versuch auch mein Glück, zum einen möchte ich beim sew along , erstmal Januar, mitmachen, außerdem möchte ich meinen blog wieder reaktivieren. Allerdings fehlt mir noch die Routine in der Bearbeitung, also bitte übt Nachsicht.
    Ich wünsche ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2017
    LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin, du musst beim Sew-Along dein genähtes Teil verlinken, nicht deinen Blog mit dem Vorhaben teilzunehmen;-)

      Löschen
    2. Hallo Andrea, ich hab die verlinken gelöscht.
      Danke

      Löschen
    3. Ich bin dennoch schon sehr gespannt was du nähen wirst. Dann freue ich mich natürlich über eine Verlinkung. :-)

      Löschen
  4. Hallo und happy new year! Eine tolle Idee, dein Klamotten Sew Along. Da bin ich gern dabei und es passt wie die Faust aufs Auge, denn Basics sind tatsächlich an der Reihe. Wir sehen uns auf jeden Fall im Januar. Und im März, soviel steht schon fest. Und bestimmt noch ein paar mal mehr.
    Deine Sew Along Übersicht finde ich spitze. Darf ich sie denn auf meine Sidebar mitnehmen?
    Viele liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    frohes Neues!
    Ich finde die Idee nach wie vor super und werde versuchen, den Ein oder anderen Monat dabei zu sein... Basic sollte klappen :)
    hab ja noch nen ganzen Monat :-P (und mindestens 2 zugeschnittene Teile hier liegen...)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lass uns mal gegenseitig motivieren - wir schaffen das! Einhornpower! :-)

      Löschen
  6. Uih, der Post ist vorbereitet... morgen noch die Fotos machen und dann verlinken und dann... am besten gleich wieder an die Nähmaschine :D Viel Spaß allen noch beim weiternähen.

    AntwortenLöschen
  7. Sehr gut da bin ich dabei und habe den nötigen Druck meine Sachen rechtzeitig zu bloggen .:-)

    Danke fürs initiieren und ich bitte um Erinnerung über instagram ;-)

    Sonnige Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Wie cool - ich bin die Nummer 100 und freue mich auch noch dabei sein zu können ... ich habe mal klein angefangen und will mich steigern. LG Ingrid

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea