02 Februar 2017

Jasper Sweater

Wie fange ich diesen Post am Besten an?
Ich glaube ganz große grau-gelb Liebe trifft es sehr gut.


Ja ich liebe die Kombination. Zum ersten Mal habe ich mich außerhalb meiner "bevorzugten" Farben aufgehalten und gelbes Garn für die Ziernähte verwendet anstatt pink oder lila ;-).
Was soll ich sagen, ich bin hin und weg. Ich liebe meinen Sweater. 
Der Jasper Sweater von Paprika Patterns ist ab sofort auch auf deutsch erhältlich. Ein großartiger Schnitt der mir auf Anhieb zugesagt hat.


Wenn ich noch an meine erste Paspeltasche bei meiner PowPowJuna zurück denke, sind diese hier ein Klacks gewesen. Etwas misstrauisch war ich schon beim Nähen, da die Nähschritte etwas, ich nenne es mal ungewohnt waren, aber das Endergebnis kann sich sehen lassen. 
Okay, es sind gewissermaßen keine richtigen Paspeltaschen, jedenfalls nicht 1:1, aber sie sehen wie Paspeltaschen aus und gefallen mir sehr, sehr gut.


Die Passform beim Sweater ist noch nicht optimal, hier und da noch etwas zu weit, aber insgesamt ein richtiger Wohlfühlpulli. Beim nächsten nehme ich einfach mal eine Nummer kleiner ;-).

Besonders hat es mir der Kragen angetan. Ein lässig fallender Kragen mit einem kleinen Highlight - die Lasche. Ich nenne es mal Lasche, denn diese macht den Kragen und auch den Sweater zu etwas besonderem. 
Als ich meine Freundin den Schnitt gezeigt habe, war sie ebenfalls gleich begeistert und ich bin mir sicher, sie wird sich bestimmt den einen oder anderen Jasper nähen.


Dieser hier wird nicht mein letzter mit Kragen sein! Jasper reiht sich somit zum Letz Fetz Schnitt meiner erprobten Schnitte und kommt somit auf die "Näh ich wieder" Liste - perfekt.

Liebe Grüße, Andrea
Schnitt: "Jasper Sweater" von Paprika Patterns, 
die deutsche Übersetzung gibt es ab sofort bei Näh-Connection
im Be Cozy - Kuschelpullipaket
mit Toaster und Opal und das ganze 40  reduziert!*

genähte Gr. 6
Stoff: Sommersweat "Classic" von Soffi Tulemba
Unijersey "senf gelb" von Lillestoff*

Verlinkt bei: rums, Ich näh Bio, bio:stoff

Kommentare:

  1. Wow! Der Pulli steht dir super!!! Megamegaschick!
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. Dein Jasper gefällt mir total gut. Die Farben sind tatsächlich sehr schön und in der Kombination kommen sie gut zur Geltung.
    Viele Grüße,
    Catharina

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Farbkomi und ein sehr schöner Jasper!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  4. Ganz toll dein Jasper. Die Ziernähte und die Variante am Hals finde ich super klasse. Du siehst gut darin aus.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag diese Farbkombination auch sehr! Und den Stoff sowieso... der wohnt in derr blauen Variante vernäht in meinem Schrank ;)

    Hab ganz viel Freude mit Deinem tollen Jasper.

    LG Manu

    AntwortenLöschen
  6. Huhu! Ich mag die Taschen ja auch sehr!!! Und überhaupt den ganzen Pulli! Steht Dir prima!
    Das Gelb als Kontrast ist echt der Hammer!!!

    Liebe Grüße
    Christiane (und Du bist immer noch die Königin für mich :-)))

    AntwortenLöschen
  7. Der Pulli steht dir super - und ja, auch hier große grau-gelb Liebe! Damit kann man nie etwas falsch machen!
    Lg Maarika

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea