04 Februar 2017

Probeapplizieren | Sommereinhorn

Ich gestehe, ich gehöre nicht zur Fraktion der Einhornliebenden. Irgenwie sind das nicht so meine "Tiere". Einige Potterdateien oder Applikationsvorlagen sind ganz niedlich aber eben nicht für mich.


Dennoch habe ich dieses Einhorn appliziert. Auf Webware. Doofe Entscheidung.
Ich habe zum ersten mal auf Webware appliziert, okay nein, zum zweiten Mal, aber die Stoffkarte war ohne großes Motiv.

Dieses Einhorn ziert ein Kissen für meine Nichte. Meine Schwester hat auf die Frage "Was meinst du, würde L. das Einhorn gefallen?" folgendes geantwortet: "Einhörner gehen immer!". Okay. Meine Nichte wird im Sommer 6 und kommt in die Schule. Ratet mal wie ihr Schulranzen aussieht? Genau mit einem Einhorn drauf.


Also auf Jersey zu Nähmalen gefällt mir deutlich besser. Dieses filigrane Einhorn ist echt niedlich, aber war auch eine große Herausforderung - ich hoffe es wird dennoch gemocht.
Ich habe die Applikationsvorlage auf 60 % verkleinert, da es sonst zu groß für das vorbereitete Kissenbezug gewesen wäre. Sehr kleine Teile und sehr filigran - ich wiederhole mich.

Auch wenn ich mit meinem Einhorn weniger zufrieden bin, möchte ich es hier heute dennoch zeigen. Ihr wisst, ich bin noch immer am üben was das neue Terrain "Nähmalen" betrifft und wachse mit meinen Aufgaben.
Umso erfreut bin ich darüber, dass mir die liebe Anett von GroWi Design ins Stammteam für ihre Applikationen geholt hat. Das heißt ich kann in Zukunft noch hemmungslos weiter üben und hoffe hier irgendwann einen Erfolg zu sehen. ;-).


Die Einhorn Datei kann ich euch als Anfänger definitiv empfehlen - nur vielleicht nicht verkleinert ausprobieren *g* Schritt für Schritt werdet ihr durch die Applikation geführt und habt am Ende ein schönes Ergebnis.

Was ich mit diesem Post noch sagen möchte: Schämt euch nicht und zeigt ruhig etwas, was nicht so gelungen ist. Es ist nicht immer alles perfekt, kann es auch nicht sein, schließlich fängt jeder irgendwann klein an. Ich bin doch ein gutes Beispiel dafür oder?
Übrigens, das ist noch nicht einmal mein letztes Einhorn gewesen. Diese Geschöpfe sind wohl ganz hoch im Kurs gerade ;-)

Liebe Grüße, Andrea
Applikationsvorlage: "Sommereinhorn" von GroWi Design*

Kommentare:

  1. Hallo An,
    Aber das Kissen sieht doch toll aus!!! Was daran ist den nicht gelungen? Ich finde es total süß, auch die Farben passen total gut!
    Du Nähmalst sonst auf Jersey? Jetzt muss ich mal nachforschen, denn das verzieht sich doch bestimmt ganz doll!
    Ich bin gespannt, vielleicht kann ich jetzt auch was Neues probieren ;-)
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo CLaudia,
      ja ich Nähmale sonst auf Jersey oder Sweat - eben auf elastische Stoffe mit elastischen Stoffen. Bisher hat sich nichts verzogen und klappt ausgesprochen gut :-)
      In den nächsten Wochen werde ich noch ein, zwei Beispiele zeigen :-)

      Löschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea