08 Februar 2017

Probeplotten: Kiri die Giraffe trifft auf Little Mariella

Hach ich liebe das neue Shirt für meine Maus.
Dieses mal ist es auch nicht "slim" wie das Schmale Shirt, was ich euch vor kurzem hier gezeigt habe, sondern es sitzt eng, aber nicht zu eng, eben noch ein bisschen lässig und der dicke Bauch hat ordentlich Platz.

Ich finde ihren riesen Kugelbauch schon etwas, naja, doof. Sie ist natürlich nicht das schmalste Kind, aber eben auch nicht  das dickste. Wenn sie mal nicht im sehr ausgeprägtem Hohlkreuz steht, ist der Bauch auch deutlich weniger im Mittelpunkt. Naja, so ist es eben.


Somit muss ich mich also auf die Suche nach geeigneten Oberteilen für meine Maus machen. Ausreichend eBooks finde ich gut geordnet auf meinem Rechner - mittlerweile habe ich viele Schnitte ausgedruckt und schon nach "Dringlichkeit" sortiert. Der Faktor Zeit wäre dann hin und wieder auch nett *g*


Dieses Shirt eignet sich auf jedenfall bestens als Basicshirt. Ein weiteres wird noch genäht und dann teste ich mich noch weiter durch meine Sammlung.
Der Ausschnitt gefällt mir sehr gut - eben nicht der einfache Amerikanische sondern eine abgeänderte Form. Genäht ist das Shirt ebenfalls fix.
Ausschnitt und Ärmel waren mit dem Bandeinfasser meiner Coverlock fix eingefasst und der Saum ist auch eine schnelle Nummer.



Zum Schluss noch diesen niedlichen Plott drauf und fertig ist das Basicshirt mit einem kleinen Niedlichkeitsfaktor ;-). Ich habe an der Giraffe noch eine kleine Schleife angenäht - und mittlerweile wieder entfernt ;-). Sie spielt die ganze Zeit daran herum und ich hatte Angst, dass im Shirt 2 kleine Löcher oder gar ein großes entsteht durch ihr herum gezupfte *g*



Übrigens bekommt ihr den Plott als Freebie bei Annas Stoffladen. Es ist sogar ein Zebra als Freebie vorhanden, die Maus hat sich aber die Giraffe ausgesucht. Ja, ich zeige ihr mittlerweile die Motive und sie sagt dann welches - ob ihre Meinung sich beim 2. Fragen auch hin und wieder ändert, aber sie darf hin und wieder mitbestimmen ;-) Wenn schon der Papa nicht der gleichen Meinung ist wie ich*g* habe ich bei meiner Tochter vielleicht eine Chance. *g*.

Ich mag das Shirt wirklich sehr gerne an ihr und lässt sich zu bunten oder schlichten Hosen prima kombinieren - eben ein perfektes Basicshirt.


Liebe Grüße, Andrea

Schnitt: "Little Mariella" von Mialuna
Plotterdatei: "Kiri die Giraffe" von 
Stoff: "Baumwolljersey", "Mini Dreiecke" in grau*

Verlinkt bei: After Work Sewing, Meertje,
Made4Girls, Kiddikram, Sew Mini,
Plotterliebe

Kommentare:

  1. So süß :). Schade, dass es die Giraffe nur zum Plotten gibt, die hätte mir auch sehr gut gefallen.
    VG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt, ich schlage das mal als Stickdatei vor ;-)

      Löschen
  2. An der Stelle mit dem "dicken Bauch" musste ich lachen ;-) .
    Ich bin bisher super mit Klimperklein-Schnitten gefahren. Schon ausprobiert?

    Viele Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine, die zwei Basicshirts waren von Klimperklein *g* Aber der Schlafanzug usw passen ihr super von ihr *g* Komisch dieser Bauch *haha*
      Liebe Grüße :-)

      Löschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea