22 Februar 2017

Retro Fox

Hallo ihr Lieben,
vor einigen Monaten habe ich eine Mail von Stoffe.de erhalten, ob ich einen wunderschönen Stoff vernähen möchte.
Leider habe ich die Mail dezent 3 Monate später erst gesehen. Ich habe mich wirklich sehr geändert, aber ändern konnte ich es nun einmal nicht.

Dennoch habe ich geantwortet und mich entschuldigt, dass ich die Mail nicht gesehen habe. Kann ja wirklich mal passieren oder?
Die Rückmeldung war dann aber wieder mehr als erfreulich und ich durfte mir einen Stoff inklusive den passenden Kombistoff aus der Tula Kids Serie* aussuchen.


Ich habe mich sofort in den Retro Fox* verliebt als Jersey und auch als Webware. Zweites ist leider ausverkauft und ich hoffe wirklich sehr, dass es den traumhaften Stoff bald wieder im Shop zu finden sein wird.
Das Lieblingskleid* saß bislang bei meiner Maus sehr gut. Den leichten Vokuhilalook liebe ich und auch die Komfortweite ist toll. Geplant war es erst komplett aus dem Fuchsjersey. Beim zuschneiden habe ich mich dann doch anders entschieden und den Rückenteil komplett aus dem Unistoff gehalten.
Als kleines i-Tüpfelchen habe ich Käppchenärmel angenäht und jeweils einen Jerseystreifen des entgegengesetzten Stoffes in der Teilung eingenäht.


Ich finde es wunderschön, wie es geworden ist. Meine Maus hat sich auch sehr über ihr neues Oberteil gefreut und lief aufgeregt mit dem Kleiderbügel, auf dem das Shirt aufgehangen war, herum und hat es freudestrahlend gezeigt und immer "I" gesagt - damit mein sieht übrigens den Igel :-).


Zauberhaft <3


Die Fotos wollte ich bereits vorletztes Wochenende machen, hatte dann aber den Wunsch, eine passende Hose zum Shirt zu nähen. Also wurde das "Shooting" etwas nach hinten geschoben. Leider war die Maus zu dem Zeitpunkt schon etwas gesundheitlich angeschlagen und war eher mit lümmeln auf dem Sofa beschäftigt. Ihr sei es verziehen und Mama sollte mal nicht so kritisch sein *g*


Die Hose ist perfekt. Der Schnitt sitzt so super und sie sieht einfach auch sehr cool aus. Und verdammt, ist die kleine Maus gewachsen. Wir sind nun wohl komplett bei Gr. 92 angekommen. Ja okay, mit fast 20 Monaten vollkommen in Ordnung ;-).


Übrigens sind alle vernähten Stoffe feinste Biostoffe. Der Fuchsjersey ist unglaublich weich und fühlt sich toll an. Ebenso ist der Unijersey perfekt farblich abgestimmt und hat eine tolle Qualität. Den Jeansjersey von Lillestoff mag ich sowieso und finde ihn perfekt als coole Hose. Hoffentlich zieht er dieses Mal nicht so schnell fäden (die Maus krabbelt ja nicht mehr). Drückt mir die Daumen :-)


Wie gefällt euch das Set? Ich für meinen Teil liebe es <3

Liebe Grüße, Andrea
Schnitt: "#15 Lieblings-Kleid" von mamasliebchen*
mit bechriebenen Extra
genäht in Gr. 92
"Sweaty" von petit et jolie*
genäht in Gr. 92
Stoff: "Retro Fox" in creme, Unijersey in bordeaux,
Jeans Jersey von Lillestoff
weitere Materialien: Jersey Druckknöpfe über Snaply,
Jerseykordel geflochten


Verlinkt bei: Meertje, Made4Girls, Kiddikram,
Sew Mini, After Work Sewing, bio:stoff, Ich näh Bio,
lilleLieblinks

Die Stoffe für das Oberteil wurden mir kostenfrei von Stoffe.de zur Verfügung gestellt. 
Der Inhalt dieses Blogpost stammt ausschließlich von mir und gibt meine Meinung wieder.**

Kommentare:

  1. Bin grad zum ersten Mal auf deinem Blog - die Kombi ist ja wirklich ZUCKER!
    (und das mit dem verspäteten Mails kenne ich, ich war anfangs nie auf meinem Google-Emailaccount und habe erst Monate später gelesen, dass ich hätte bei Prinzessin Farbenfroh probenähen dürfen...) Nun ja, so lernt man ;-)

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
  2. Ich find das Set wunderschön! Der Stoff und die Kombi!
    Liebe Grüße Wica

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein wunderschönes set!! Wow, das hast du toll gezauber! Echt schön mit den details und die hose find ich auch super toll! Den schnitt muss ich mir gleich etwas genauer anschauen😉Lg katrin

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea