15 Mai 2017

Blogparty "1 Frau - 16 Taschen"

Wuhuu es ist endlich soweit. Die Blogparty zum ganz tollen Taschen Buch von Claudia/Frau Fadenschein startet morgen.
Ihr habt sicherlich schon vom Buch "1 Frau 16 Taschen" gehört oder?
Wie der Titel es schon verrät geht es ausschließlich um Taschen. Ein Buch mit 16 Taschenschnitten.

Ich habe im Buch ein paar ganz tolle Favoriten und zwei davon habe ich sogar bereits genäht. Diese zeige ich euch aber erst am Freitag - wenn ich an der Reihe bin.

Damit ihr natürlich wisst, was und wie und überhaupt, hat Claudia eine wunderbare Grafik erstellt.



Wenn ich jetzt sage, dass mir das Buch wirklich so gut gefällt, dass ich behaupten würde, es ist das Beste Taschenbuch seit langem, müsst ihr mir das hier und jetzt wirklich glauben. Ich finde es wirklich toll. Die Anleitung besteht nicht nur aus Text, sondern es sind sogar einige Bilder vorhanden - ähnlich wie ein eBook, welches mit einer Schritt-für-Schritt Erklärung daher kommt.

Dies macht das Buch gerade für Nähanfänger attraktiv - was ich als großes Plus ansehe.


Das Layout und die Gestaltung des Buches ist geradelinig und schlicht. Besonders gefällt mir der Aufbau. Bevor es zu den einzelnen Taschenmodellen los geht, werden die Grundlagen erklärt. Unter Grundlagen sind die Anleitungen für Taschengriffe, Kam Snap anrbringen oder oder oder erklärt. Eben alles, was du bei diesem Taschenbuch schnell nachschlagen kannst.

Ich habe die große Ehre, ein Teil der Taschenparty zu sein - quasi als Auserwählte. Die Anfrage bekam ich bereits vor einigen Wochen - noch bevor das Buch auf dem Markt gekommen ist. Und ehe ich mich versehen habe, hatte ich es schon im Briefkasten und konnte es in meinen Händen halten. Nachdem ersten durchblättern lagen auch schon schnell kleine Zettelchen im Buch, welchen Schnitt ich nähen möchte. Da ich realistisch sein wollte, habe ich mich letztendlich für zwei relative schnelle Taschenmodelle entschieden - schließlich möchte man ja pünktlich "abliefern".


Die anderen Taschen werden sicherlich noch genäht - wenn nicht alle, aber ein paar Lieblinge habe ich da noch.
Ich bedanke mich auf jedenfall ganz ganz herzlich bei Claudia für das Vertrauen. Ich gratuliere dir hier auch noch einmal zu deinem tollen Buch und wünsche mir weitere tolle Projekte von dir :-)

So nun dürft ihr euch auf die nächsten Tage freuen und wunderschöne Taschen bewundern - und natürlich nicht vergessen bei mir am Freitag vorbei zu schauen ;-)
Uuuund wer es nicht warten kann, kann fix zu Claudia im Blog rüber huschen und sich die Teaser angucken ;-).

Kommt gut in die Woche ihr Lieben,
Andrea

 Das Buch " 1 Frau 16 Taschen" wurde mir kostenfrei vom EMF Verlag zur Verfügung gestellt. 
Der Inhalt des Blogpost stammt ausschließlich von mir und gibt meine Meinung wieder.**

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea