02 Mai 2017

geplusterte Ludwig Lässig

Hehe, ja der Blogtitel verrät schon alles oder?
Die erste Ludwig Lässig hatte ich euch bereits vor ein paar Wochen gezeigt. 
Ich gestehe, diese plustrige Büx ist eigentlich die erst genähte gewesen *g*, aber die in rosa gefällt mir, von der Passform, einfach lieber. 


Wobei, die Farbe hier wirklich super schlicht ist und einfach perfekt für bunte Shirts ist. Sie plustert eben etwas *g*
Hach, wenn ich so die Fotos sehe, sind wirklich wieder ein paar Wochen vergangen. Die dicken Winterschuhe noch an den Füßen *g* Hach, die Zeit vergeht viel zu schnell.

Nun gut, das Fräulein brauchte neue Hosen, und hier ist eine neue :-).
Die fertige Hose war mir dann in der schlichten Farbe doch etwas zu schlicht - es fehlte ein wenig Tüdelkram. 
Ich finde, für meine Verhältnisse tüdel ich wirklich wenig herum, hin und wieder brauche ich das aber - und die Kleidung auch, unbedingt!


Da sich applizieren beim fertig genähten Kleidungsstück als schwieriger erweist, habe ich eine niedliche Schleife angenäht. Leicht schräg zum Tascheneingriff platziert und voilà.
Diese niedlichen Schleifen sind wirklich toll, vielen Dank Melissa von missichen für das Tutorial :-).


Wenn die Hummel etwas älter, bzw größer ist, werde ich noch einmal andere Materialien ausprobieren. Derzeit braucht sie einfach noch die Dehnbarkeit in ihrer Kleidung *g* Insgeheim freue ich mich wirklich darauf, ihr Hosen aus Chambray oder Leinen nähen zu können. Mag vielleicht eher Wunschdenken sein, aber den Wunsch lasse ich mir noch etwas ;-)


Was ich auf jedenfall sagen kann ist es, in plustrigen Hosen lässt es sich super klettern und spielen ;-) So als kleiner Mutti-Tipp am Rande :-).

Liebe Grüße, Andrea
Schnitt: "Ludwig Lässig" von Lotte & Ludwig*
genäht in Gr. 92
Stoff: "Rufina" Power Stretch in camel von Glückspunkt**
Baumwolljersey aus dem Stoffladen vor Ort

Kommentare:

  1. Hallo Andrea,
    was für eine süße Hose mit der kleinen Schleife wirklich aufgepeppt. Obwohl ich sie so auch sehr mag, denn die Musterung des Stoffes finde ich schön und auch den verwendeten Stoff für die Taschen...
    liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea