22 Juli 2017

Hipsterbag + Windeletui

Vor ein paar Wochen hatte ich eine liebe Anfrage, ob ich nicht einen Beutel für ein kleines Mädchen nähen könnte, welches bald in die Krippe kommt.
Und wenn es geht, aus beschichteter Baumwolle und noch ein Windeletui.


Ich nähe wirklich sehr sehr gerne diese niedlichen Alltagbegleiter - Windeletuis. Sie sind praktisch, sehen hübsch aus und es finden zahlreiche Windeln und Feuchttücher Platz.
Ohne viel schnick schnack, eben einfach ein Windeletui.
Ich habe zu meinem Basisschnitt gegriffen, den ich vor einigen Monaten/Jahren zu häuft genäht und für gut befunden habe.
Die beiden Einstecktaschen habe ich mit einem Schrägband eingefasst. Der Verschluss ist hier mit einer Lasche und einem Kam Snap versehen - ich mag ansonsten die Gummibandverschlüsse sehr gerne.

Den Stoff habe ich mir letztes Jahr gekauft gehabt - daraus sollte eine Wimpelkette für den Sandkasten der Maus entstehen - wird auch noch irgendwann genäht ;-).
Ich liebe das Design <3.
Der beschichtete Stoff findet sich als Innenfutter des Beutels wieder. Wer jetzt gut aufgepasst hat, wird das gleiche Design auch beim Außenstoff erkennen - nur eben andere Farben und ich glaube die Äpfel sind kleiner ;-).


Ich finde das Set sehr sehr süß und für eine kleine Dame perfekt. Die Kordel habe ich hier je 1,30m lang gemacht. Nach der Anprobe meiner Tochter ist dies wirklich eine perfekte Länge.
Damit der Beutel gut aufgehängt werden kann habe ich mit Schrägband noch einen "Aufhänger" zwischen genäht. Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen, wenn es die Kundin nicht gefragt hätte, ob dies möglich sei. Jetzt finde ich es sogar mehr als genial und so nützlich.
So kann die Tasche beim Sport, im Kindergarten bzw in der Krippe und auch zu Hause prima am Haken aufgehängt werden.
Eine kleine Raupe samt Name hat vorne auf dem Beutel auch noch Platz gefunden und fertig ist das Set.


Ich finde es wirklich sehr niedlich und schön und ich hoffe die Beschenkte hat sich auch gefreut.
Leider sind mir die Fotos nicht so gelungen wie erhofft. Aber ich denke ihr könnt euch ein kleines Bild vom Set machen :-)
Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende :-)

Liebe Grüße, Andrea
Schnitt: selbst erstellt

Stoffe:"sweet apple" in Webware und beschichteter Baumwolle
von Jolijou*
weiteres Material: Baumwollkordel "Hanni" in rosa*, 
Kam Snap in rosa von Snaply*

Verlinkt bei: Made4Girls, Kiddikram

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    der Beutel ist toll geworden. Die Stoffauswahl gefällt mir sehr gut. Der Apfelstoff ist so süß. Da wird sich die junge Dame bestimmt sehr gefreut haben.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Howdy I am so delighted I found your site, I really found you by error, while I was searching on Digg for something
    else, Regardless I am here now and would just like to say kudos for a tremendous post
    and a all round entertaining blog (I also love the theme/design), I don’t have time to read it all at the minute
    but I have book-marked it and also included your RSS feeds,
    so when I have time I will be back to read a lot more, Please do keep
    up the superb b.

    AntwortenLöschen
  3. Total schön geworden, eine tolle Stoffwahl.
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea