29 September 2017

Bolerojäckchen für kleine Prinzessinnen?!


Tja wenn es nach der Hummel geht, ist sie hier und da auch mal eine Prinzessin.
Wie sie es nennt "Prinzessininin" oder so ähnlich ;-)
Vor einigen Wochen kam meine Prinzessin mit bunt lackierten Fingernägeln und einer Pappkrone auf dem Kopf nach Hause.


Als Begrüßung habe ich nur gehört "Mama bin keine Maus bin Prinzesinninin". Okay kleine Prinzessin ;-).

28 September 2017

Newport Top

Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich euch gerne das Newport Top von Itch to Stitch zeigen.
Seit letzter Woche gibt es diesen tollen Schnitt auf deutsch bei Näh-Connection.


Ein cooles Shirt mit amerikanischen Ausschnitt, den man eher von Babykleidung kennt, hier aber mit dem gewissen Etwas, wie ich finde.

26 September 2017

Dies, das, Ananas

Einige haben ihn vielleicht schon bei Instagram ein klein wenig bestaunen können,
den Ananasbeutel für eine liebe Freundin.


Ich habe mich tatsächlich etwas vor dem Nähen gedrückt, also nein nicht gedrückt, sondern das Projekt immer ein klein wenig vor mir her geschoben.

22 September 2017

DIY | Kordeln einnähen

Hallo ihr Lieben,
heute zeige ich euch anhand ein paar Fotos, wie ihr die Hoodiekordeln, Bänder etc. sicher an der Kleidung eurer Kinder anbringen könnt.


Der Effekt ist wie bei einer richtigen Kordel, nur eben ohne Strangulierungsgefahr.

21 September 2017

Große Vani

Ahoi ihr Lieben :-).
Heute nehme ich euch mit auf die wunderschöne Insel Norderney, ja okay, so ein kleines bisschen zu mindesten, also wenn ihr ganz viel Phantasie habt ;-).
Einen Tag vor meinem 28. Geburtstag, also vor 3 Wochen, bin ich mit zwei lieben Arbeitskolleginnen für einen Tag auf die Insel gefahren.


Quasi ein Mädelsausflug ohne Mann und Kinder. 
Und wisst ihr was, es war toll.

20 September 2017

Probenähen: Taschenhoodie

Hallo Herbst, schön dich zu sehen.
Ich freue mich sehr auf den Herbst, schließlich war der Sommer nur so mittelmäßig und hat schon die ganze Zeit mehr Lust auf Herbst gemacht, als auf Sommer.


Schade um die vielen genähten kurzen Sachen. Gefühlt hat die Maus 20 kurze Hosen im Schrank und davon jede nur 1x angehabt, also gefühlt und mit dezenter Untertreibung ;-)


19 September 2017

Kuschelkissen im Kinderzimmer

Hallo ihr Lieben,
heute nehme ich euch mit in das Kinderzimmer der kleinen Hummel.
Nach und nach wird es so, wie ich es mir vorstelle - ein bisschen kuschliger, ein bisschen tierischer- eben ein bisschen mehr von dem, was die Maus mag.


Viel halten wir uns nicht in ihrem Zimmer auf, dennoch möchte ich ihr ein kleines Kuschel und Spielzimmer bereiten.
Gespielt wird fast ausschließlich unten im Wohnzimmer, aber hin und wieder möchte sie in ihrem Zimmer spielen und aktuell sind Puppen und Kuscheltiere hoch im Kurs. Sie müssen schließlich alle immer ins Bett gelegt und zugedeckt werden.

18 September 2017

Lillestoff Festival 2017

Ich war da, es war toll und ich möchte wieder hin!


Auch wenn ich dieses Mal keinen Nähtisch hatte, so hat es mir sehr gut gefallen. Zu Beginn hieß es dieses Mal allerdings Schlage stehen. Damit meine ich nicht das kurze anstehen beim Einkaufen, sondern gut über eine Stunde.
Verrückt oder? Letztes Jahr hat es glaube ich keine 5 Minuten gedauert und dieses Jahr stand man einmal komplett um den Parkplatz um zu.

14 September 2017

Sweatjacke

Guten Morgen,
wenn ich Frühschicht habe, merke ich richtig, wie rar ich mich mache.
Nicht nur im Blog, auch an der Nähmaschine und allgemein im Internet.


Wobei ich mich immer noch sehr als Onlinejunky sehe. Ich bin da ja sehr ehrlich und sage es auch, dass ich gerne bei Facebook am hin und her scrollen bin und auch bei Instagram mache ich meine Herzchenrunde *g*

13 September 2017

Gewinner Jahres-Sew-Along August

Guten Abend ihr Lieben,
ich melde mich heute etwas später, habe aber die Auslosung der Verlinkung vom August im Gepäck dabei ;-).

Letzten Monat gab es 31 Verlinkungen mit wunderschönen Hosen in lang oder kurz und so tolle Röcke. Sei es ein Minirock oder ein Maxirock. 
Schön das ihr dabei seid.

Random hat dieses Mal die Verlinkung mit der Nummer 2 ausgelost.



Herzlichen Glückwunsch liebe Ina von immer mal was neues :-). Und vielen Dank für's erinnern, endlich meine Chill@home zu bloggen ;-)

Bitte melde dich bei Mirja vom Glückpunkt Shop unter: mail@glueckpunkt.de 

Diesen Monat dreht sich alles rund um das Thema "das gewisse Etwas zum drüber ziehen". Ich denke das könnte alles sein oder?
Zur Linkparty geht es hier entlang.


Liebe Grüße, Andrea

09 September 2017

Joline und Chinohose

Das ist er, mein Beitrag zum Thema "Beinkleidchen" für den Monat August.
Mit dabei habe ich diesen fetzigen Hoodie :-)


Es hat sich einfach angeboten beides zusammen zu fotografieren, auch wenn gestern sowas von kein Fotowetter war - ich sag nur Regen, Regen und noch einmal Regen.
Aber wat mutt dat mutt.

06 September 2017

#Sommergewitter im Collegestil

Guten Morgen ihr Lieben,
endlich sind alle genähten Sommerteile gezeigt und ich kann mit den Herbstoutfits anfangen ;-).
Beginnen möchte ich mit dieser coolen Sweatjacke für die Maus.


Ist die nicht der Knaller?
Entstanden ist sie während des Probenähens von From heart to needle. Es ist die zweite Version mit Knopfleiste und der Teilung im Vorderteil sowie mit einer niedlichen Applikation auf dem Rücken.

05 September 2017

Stickrahmendeko

Weiter geht es in meinem Nähzimmer.
Schritt für Schritt zum kompletten Zimmer ;-)
Ende August habe ich euch ja bereits meine Schnittmusteraufbewahrung gezeigt und ein Freebie mit dazu gepackt. Heute ist die Wand in meinem Nähzimmer dran ;-).



Ich könnte euch natürlich auch alles komplett zeigen, aber ich finde dann gehe so Kleinigkeiten etwas verloren und schließlich hat man sich ja hier und da besonders viel Mühe gegeben :-) So auch mit meiner Stickrahmendeko :-). Und der eigentlich Grund ist, ich muss immer erst Ordnung schaffen, bevor ich Fotos machen kann ;-). Naja okay und ich komme oftmals ins 'gelaber' und mache so viele Fotos, dass ich dann einfach den Postrahmen sprengen würde :-).

04 September 2017

Little Panda

Ich kam sah und nähte, oder so ähnlich ;-)
Diesen niedlichen Stoff durfte ich für den Glückpunkt Shop vernähen. Es war liebe auf dem ersten Blick <3.


Seit Ewigkeiten wollte ich der Maus eine Ballontunika oder ein Ballonkleid nähen. Der Schnitt stand bereits fest, es sollte eine Marie von Fee Fee werden.

03 September 2017

Malika mit Retrobüx

Huhu ihr Lieben,
bevor ich euch die Herbstteile zeigen möchte, sollte ich unbedingt noch dieses Outfit bloggen.
Auch wenn man die Malika* mit einem Langarmshirt oder Body auch im Herbst tragen kann, so sind die Fotos bei schönem Wetter entstanden.


Die schönen Blockstreifen kombiniert mit den coolen Jersey im Jeanslook mit Patches. Ist der Stoff nicht cool?Ich muss gestehen der Kauf war eher eine Kurzschlussreaktion.

01 September 2017

Sew Mini - Monatliches fürs Baby September 2017

Ahhh wie viele wunderschöne, tolle und traumhafte Verlinkungen letzten Monat, wow.
121 Verlinkungen mit traumhaften Niedlichkeiten. Toll, toll, toll.

Diesen Monat beginnt er tatsächlich schon, der Herbst. Verrückt wie schnell sich ein Jahr schon langsam wieder zu Ende neigt.
Ich freue mich mit euch auf den Herbst mit seinen wunderschönen Farben und Niedlichkeiten :-)



Jahres-Sew-Along | September - das gewisse Etwas zum drüber ziehen

Hallo September, hallo neues Thema.

Ja diesen Monat heißt es "das gewisse Etwas zum drüber ziehen". Ein Thema welches viele Möglichkeiten bietet oder? Sei es ein Cardigan, ein Shirt mit dem ganz persönlichen Wow Effekt oder doch ein Kleid?
Oder gar eine Weste oder Jacke? Schließlich kann man jetzt bereits in die Herbstproduktion starten.



Im August sollten die Beine wunderbar gekleider werden und jetzt ist quasi der Oberkörper an der Reihe :-).

Mein Beitrag zum August Thema steht noch aus, aber soviel sei verraten, ich habe meine Chinohose endlich fertig genäht :-)
Noch bi zum 10. September könnt ihr übrigens noch an am Jahres-Sew-Along vom August Thema teilnehmen und unter allen Verlinkungen darf ich wie im jeden Monat ein Themenpaket vom Glückpunkt Shop verlosen.

Also mitmachen ist so einfach, einfach einen Blogbeitrag zum Thema verfassen und bis zum 10. des Folgemonats verlinken :-)