04 September 2017

Little Panda

Ich kam sah und nähte, oder so ähnlich ;-)
Diesen niedlichen Stoff durfte ich für den Glückpunkt Shop vernähen. Es war liebe auf dem ersten Blick <3.


Seit Ewigkeiten wollte ich der Maus eine Ballontunika oder ein Ballonkleid nähen. Der Schnitt stand bereits fest, es sollte eine Marie von Fee Fee werden.


Die Ernüchterung dann am lebenden Model, also an der Hummel.
Es passt nicht richtig, nein es sitzt einfach nicht.
An den Armen zu eng und auch sonst irgendwie nicht passend - unschön eben.


Beim näheren betrachten mag es vielleicht auch die Stofffarbe sein, vielleicht ist das rosa von den Punkten und der rosa Hintergrund der niedlichen Pandas einfach zu viel und eben nicht ihre Farbe. Zu blond, zu blass, ich weiß auch nicht.
So wie ich mir eingestehen muss, dass mir Schnitte weniger schmeicheln, die vorne kurz und hinten etwas länger sind, so muss ich mich wohl damit abfinden, dass dieser tolle Schnitt derzeit nichts für die Hummel ist.


Da eben nicht immer alles wunderschön und voller Glitzer ist, zeige ich euch dennoch das Ballonkleid. Ich meine, sie mag es gerne und sie findet es auch schön - das ist zumindest die Hauptsache. Dennoch bin ich am überlegen ob ich es verschenken soll.
Bevor es soweit kommt mache ich mir aber noch ein paar Gedanken ;-).


Bei Ballonkleidern oder eben gerafften Schnittteilen benötigt man ja doch etwas mehr Stoff und dann mag ich ehrlich gesagt weniger experimentieren :-/.
Zudem bin ich oftmals überrascht, wie schnell ein bisschen Stoff einfach "weg" ist ;-) Aber wir wissen ja alle, Lücken im Regal lassen sich mit neuen Stoffen prima schließen ;-).

Vielleicht probiere ich den Schnitt noch einmal aus, eine Nummer breiter und dann mit langen Armen und vielleicht aus Webware im Rockteil - mal sehen. Noch muss der Drops ja nicht gelutscht sein :-).
Achso und nein, sie ist darunter nicht nackisch, sie trägt eine kurze Shorts ;-) Also bevor Fragen auftauchen usw :-D

Liebe Grüße, Andrea
Schnitt: "Ballonkleid Marie" von FeeFee
Stoff: "Little Panda" vom Glückpunkt Shop**

Verlinkt bei: Made4Girls, Kiddikram

Kommentare:

  1. Hej An,
    bei dir sind ja in letzter zeit so wahnsinnig viele tolle sachen entstanden :0) das kleid ist total süss, ich mag den pandastoff sehr...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Ulrike.
      Ja der Stoff ist wirklich niedlich und ja, ich habe in meinem Urlaub seeeehr viel genäht ;-)

      Löschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea