03 Oktober 2017

Schatzi

Guten Morgen ihr Lieben :-)
Während mein Mann schon auf der Arbeit ist, habe ich nach einem Tag arbeiten schon wieder einen Tag frei, yeah *g*

Vor einigen Wochen hat die liebe Sonja zum Designnähen aufgerufen.
Eigentlich wollte ich mich nicht bewerben, aber dann hat es mir doch in den Fingern gejuckt, nachdem ich bereits für #Sonnentanz nähen durfte und sogar der/die/das #Sommergewitter Probe nähen durfte.


Mein Schatzi sollte oben schlicht und unten bunt werden. Die Stoffe waren eigentlich ganz schnell gefunden, wenn ich nicht kurzerhand meinte, aus dem einen Motivstoff eine Leggings haben zu wollen*g*
Also eine Leggings für mich. Die Leggings ist natürlich noch nicht genäht ;-).
Somit habe ich zu diesem Stoffschatz aus dem Regal gegriffen. Ich liebe das Design von Hamburger Liebe <3


Erst hatte ich bedenken das die Farben zu dunkel seien. Aber ich finde mit dem knalligen Innenstoff in der Kapuze wirkt es alles sehr stimmig und gar nicht mehr so dunkel.


Leider ist mir ein dezenter bzw gravierender Zuschneidefehler unterlaufen. Ich habe am Hals eine Nahtzugabe gegeben und somit ist der Ausschnitt zu groß geworden. Ärgerlich aber nunja, lässt sich jetzt glaube ich nicht mehr großartig ändern. Mit einem Halstuch kann man das Hoodiekleid dennoch sehr gut tragen.

Das fotografieren war ja so eine Sache. Die Hummel hatte keine Lust und ich hatte wenig Zeit. Zwei Faktoren die überhaupt nicht zusammen passen. Sie mag das Oberteil sehr aber irgendwie bekomme ich keine gescheiten Fotos hin. Ein bisschen "mimimi" hat sich bei mir breit gemacht.


Also Kind nicht motiviert, Wetter schlecht, und keine Zeit sind gaaaaanz blöde Kombinationen und Voraussetzungen. Aber man lernt daraus richtig?
Mir graut es ja jetzt schon ein bisschen vor dem Winter, bzw den kälteren Tagen wenn es ums fotografieren geht. Puhh, solange es geht wird draußen geknipst.


Den kleinen Plott vorne auf dem Oberteil habe ich als Freebie gefunden und ich finde die Blumen sehr passend zum bunten Blumen Jersey. Leider weiß ich gerade nicht mehr von wem die Datei ist. Sobald ich es wieder finde, verlinke ich es euch natürlich.

Ich werde bestimmt noch einen Schatzi nähen, nur dann eben richtig ;-)

Liebe Grüße, Andrea
Schnitt: "Schatzi" von from heart to needle*
genäht in Gr. 86/92
Stoff: "five o'clock" von Hamburger Liebe*,
Sweat in "braun"*,
Unijersey in orange*


Verlinkt bei: Made4Girls, Kiddikram,
Handmade on Tuesday, Creadienstag

1 Kommentar:

  1. Süßes Kleidchen und die Fotos sind doch toll geworden, ich wäre froh, wenn meine immer so gut aussehen. Aber das mit der Lust kenne ich zu gut, wenn die Kinder das Ganze dann auch noch boykottieren wird es echt schwierig, da hilft nur noch bestehen und schnell fertig werden ;-)

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea