27 Februar 2017

Darf es auch etwas mehr sein? Mehr als nur Mutter und Hausfrau?

Diese Niedlichkeit habe ich auf Kundenwunsch genäht.
Schade, dass es ein Kundenauftrag war - mir hat es am Ende selber sehr gut gefallen und ich hätte es mir auch sehr sehr gut an der Zaubermaus vorstellen können. Aber ich freue mich natürlich auch, wenn ich anderen eine kleine Freude bereiten kann.


Dieser Post wird heute aber auch ein bisschen anders. Etwas persönlicher und offener. Wenn ihr darauf keine Lust habt *g* könnt ihr euch auch einfach die Fotos angucken ;-).

24 Februar 2017

Lieblingshoodie?!

Puh, da ist der Februar schon wieder bald vorbei und somit beginnt schon der dritte Monat im neuen Jahr. Die Zeit vergeht aber auch wie im Flug.
Nun sollte man sich schon ein wenig die Zeit nehmen über das nächste Projekt zum Jahres-Sew-Along nachzudenken.
Habt ihr diesen Monat eigentlich bei "gezipptes" mitgemacht? Wenn nicht, wird es langsam Zeit *g* Ihr könnt euer Kleidungsstück bis zum 10.03. hier verlinken

Nächsten Monat steht das Thema "Lieblingshoodie" an. Tja, was genau ist denn mein Lieblingshoodie?



In den letzten Monaten habe ich mir vorgenommen jeden Monat einen Hoodieschnitt aus meiner eBook-Sammlung zu nähen. Natürlich sind noch ein, zwei neue Schnitte dazu gekommen.

22 Februar 2017

Retro Fox

Hallo ihr Lieben,
vor einigen Monaten habe ich eine Mail von Stoffe.de erhalten, ob ich einen wunderschönen Stoff vernähen möchte.
Leider habe ich die Mail dezent 3 Monate später erst gesehen. Ich habe mich wirklich sehr geändert, aber ändern konnte ich es nun einmal nicht.

21 Februar 2017

Probeapplizieren | Indianergirl

Nach den letzten beiden Tutorials wieder etwas genähtes von mir :-)
Endlich darf ich euch den ersten richtigen Hoodie der Zaubermaus zeigen. Was habe ich diesen Tag entgegen gefiebert *g* 


Als Mädchenmama habe ich bei diesem Hoodie hier und da ein wenig versucht zu "tüdeln". Ich finde es ist recht dezent aber dennoch niedlich oder?
Wer es heute schafft bis zum Ende zu lesen, kann übrigens noch was gewinnen :-)

20 Februar 2017

DIY | Nähmalen mit der Nähmaschine Teil III


Und schon kommen wir zum 3. Teil meiner Nähmalen Reihe. :-)
Heute möchte ich euch das Schreiben mit der Nähmaschine näher bringen. 
Ja okay, ich habe es auch noch nicht oft gemacht, aber zum Üben reicht ein Jerseyrest und etwas Stickvlies und ein Stift zum vorschreiben. Sicher ist sicher *g*




Wer Teil 1 und 2 verpasst hat, hier sind noch einmal die Links:

17 Februar 2017

DIY | Nähmalen mit der Nähmaschine Teil II

Ich hätte nicht gedacht, dass mir das Nähmalen mal so viel Spaß bereitet. Klar es ist auch Zeitintensiver, aber es macht wirklich verdammt viel Spaß.
Auf meinem PC ist nun ein weiterer Ordner, neben Nähen und Plotten angelegt -"Applikationsvorlagen". Hach mein Hobby nimmt aber auch ganz schön viel Platz ein ;-).
 

Ich habe nun auch versucht mit der Nähmaschine zu schreiben. Gar nicht sooo einfach, aber wiederum auch nicht so kompliziert. *g* Dazu im 3. Teil mehr.
Jetzt möchte ich euch einmal zeigen, wie ihr ohne Vorlage schnelle und einfache Applikationen erstellte.

16 Februar 2017

Weste Liivi

Mein Angstgegner - Weste Liivi


Was habe ich Angst gehabt vor diesem, doch gar nicht so großem Projekt. Das eBook wurde, wie so viele Schnitte, natürlich direkt nach Veröffentlichung gekauft und seitdem war sie da, die Angst.
Das Schnittmuster war nun fast ein Jahr lang ausgedruckt - mit dem Vorhaben, mir irgendwann eine Steppweste zu nähen. Also so richtig, selbst genäht. Kein fertig gekauften Steppstoff, eben alles selbst genäht.

14 Februar 2017

Cardigan Momo

Eigentlich wollte ich euch heute meinen Einkaufsbeutel, bzw Shopper zum Taschen-Sew-Along zeigen. Eigentlich. Aber wie es eben so ist, kann man nicht immer alles planen. Somit zeige ich euch eine Niedlichkeit für die Zaubermaus und verpasse leider die Chance zum Verlinken meinen Beutels. Aber das ist okay ;-), schließlich sind die Fotos noch immer nicht im Kasten *g*.

Ich habe für meine Tochter einen Cardigan aus dem Rest vom Strickjersey meiner Letz Fetz genäht.


Den Schnitt habe ich bereits ein, zweimal genäht (hier zum Beispiel) nur leider ist es wieder einmal viel zu lange her. Hach, wenn ich die Fotos so sehe, von meiner kleinen Zaubermaus in Gr. 56. Hach, da können einen glatt Tränen in die Augen schießen. 
Ausgedruckt war der Schnitt dann natürlich schon, somit brauchte ich nur die passende Größe abpausen.
Achtung, es folgt nun eine kleine Bilderflut *g* Entscheidungen zu treffen liegt mir nicht immer ;-).

13 Februar 2017

Gewinner Jahres-Sew-Along - Januar

Hallo ihr Lieben,
mit ein wenig Verspätung darf ich euch nun die Gewinnerin vom Themenpaket vom Glückspunkt.Shop bekannt geben.


Wunderbare 106 Verlinkungen hat der Januar mit seinem Basicteil gebracht. Ich hoffe im Februar kommen auch noch ein paar hinzu :-).

Random hat ausgelost und die Verlinkung zu "mein Basicteil" mit der Nummer 46 hat das Paket gewonnen :-).



Herzlichen Glückwunsch liebe Formspielerin von Formspielerins Werke.
Bitte melde dich per Mail bei: Mail@glueckspunkt.de.

Liebe Grüße, Andrea

09 Februar 2017

Wasserfallkragen Shirt Kat

Na, werde ich jetzt doch etwas schicker was meine Kleiderwahl betrifft?
Ähm, ich bezweifle es *g*


Ich trage liebend gerne Hoodies, aber ab und zu darf es auch mal etwas anders sein, etwas, was nicht nur lässig, sondern auch etwas schicker ist oder?

08 Februar 2017

Probeplotten: Kiri die Giraffe trifft auf Little Mariella

Hach ich liebe das neue Shirt für meine Maus.
Dieses mal ist es auch nicht "slim" wie das Schmale Shirt, was ich euch vor kurzem hier gezeigt habe, sondern es sitzt eng, aber nicht zu eng, eben noch ein bisschen lässig und der dicke Bauch hat ordentlich Platz.

07 Februar 2017

Jasper-Hoodie

Hallo ihr Lieben,
letzte Woche habe ich euch bereits meinen Jasper Sweater mit dem Kragen gezeigt. Natürlich gibt es auch noch die Hoodie Version, die ich euch heute gerne zeigen möchte.

06 Februar 2017

DIY | Covern mit Janome #2

Covern mit Janome #2 - Der Bandeinfasser Single Fold/ Einzelfaltschrägbinder


Puh, was für ein Wort ;-).
Hallo ihr Lieben!

04 Februar 2017

Probeapplizieren | Sommereinhorn

Ich gestehe, ich gehöre nicht zur Fraktion der Einhornliebenden. Irgenwie sind das nicht so meine "Tiere". Einige Potterdateien oder Applikationsvorlagen sind ganz niedlich aber eben nicht für mich.


Dennoch habe ich dieses Einhorn appliziert. Auf Webware. Doofe Entscheidung.
Ich habe zum ersten mal auf Webware appliziert, okay nein, zum zweiten Mal, aber die Stoffkarte war ohne großes Motiv.

03 Februar 2017

Hallo Große Fili + Gewinnspiel

Endlich ist gibt es meine Fili auch in groß.
Am Montag ist die Große Fili still und heimlich in den Shop gewandert. 
Das Stifteetui Fili auch in groß anzubieten hatte ich schon lange vor - spätestens nachdem ich die ersten Anfragen bekam, ob ich nicht eins in größer nähen könnte.

02 Februar 2017

Jasper Sweater

Wie fange ich diesen Post am Besten an?
Ich glaube ganz große grau-gelb Liebe trifft es sehr gut.


Ja ich liebe die Kombination. Zum ersten Mal habe ich mich außerhalb meiner "bevorzugten" Farben aufgehalten und gelbes Garn für die Ziernähte verwendet anstatt pink oder lila ;-).

01 Februar 2017

Jahres-Sew-Along | Februar - gezipptes

Wuhuuu der erste Monat im Jahres-Sew-Along ist vorbei und es sind schon so wunderschöne Basicteile verlinkt worden. Vielen Dank für's mitmachen ihr Lieben.

Basic ist ja ein großes Thema, welches jeder für sich anders interpretiert. Umso mehr freue ich mich auf so viele tolle Nähergebnisse und Inspirationen.
Ihr könnt euer Basicteil noch bis zum 10. Februar verlinken. Wer das Themenpaket vom Glückspunkt.Shop gewonnen hat, gebe ich dann am 11. hier im Blog und auf Facebook bekannt. Damit die Auslosung neutral erfolgt wird dies die liebe Mirja vom Shop selbst übernehmen :-) Vielen Dank für die tolle Kooperation :-*


Im Februar geht es um den Reißverschluss. Sei es eine richtige Jeans, oder eine Sweatjacke. Aber auch ein Hoodie mit Reißverschluss kann verlinkt werden.
Ich habe mir diesen Monat fest vorgenommen eine Weste zu nähen. Ich bin gespannt ob ich es auch schaffen werde.

Was näht ihr euch im Februar?
Auch im Februar habt ihr die Chance auf ein Themenpaket. Macht also mit, näht euch etwas zum Thema und verlinkt euch :-)

Liebe Grüße, Andrea



Sew Mini - Monatliches fürs Baby Februar 2017

Ich freue mich so, dass ihr den Weg auch hier her gefunden habt und euch weiterhin mit so vielen Niedlichkeiten verlinkt.
Wir hatten im Januar sage und schreibe 165 Verlinkungen!! Wow. Ich bin begeistert, wirklich!

So ihr Lieben, auf geht's in den nächsten Monat voller Niedlichkeiten :-)