03 Mai 2017

Kundenauftrag: Reiseetui

Dann wenn man eigentlich keine Zeit hat, kommt eine so liebe Kundenanfrage, die man einfach annehmen muss.


Vor ein paar Wochen, mitten im Probenähen und anderen Projekten, war ich so verrückt und habe dieses wunderschöne Etui genäht.
Ein Kundenauftrag der eine Weltenbummlerin glücklich machen sollte und glücklich gemacht hat.


Das Schnittmuster habe ich selbst erstellt - lediglich ein paar Elemente als Inspiration von vorhandenen Freebies integriert.

Welche Schnittmuster mich inspiriert haben, kann ich euch erzählen.
Zum einen habe ich mich an der vorgehensweise nach meinem eBook zur Mutterpass/U-Hefthülle "Happiness" orientiert. Dazu kam noch das Einsteckfach für die Reisepässe nach dem Tutorial von Pattydoo. 
Ein Reißverschluss, sowie die Stiftschlaufe durfte natürlich auch nicht fehlen, schließlich sollte das Reiseetui ein Rundum-Sorglos Paket werden.


Im Etui sollte Platz für die wichtigsten Reiseunterlagen sein, sowie ein Notizbuch als Reisetagebuch und auch die Pässe sollten einen sicheren Platz finden. 
Und kleine Andenken, oder Ähnliches waren sicher verstaut im Reißverschlussfach. Für den hübschen Reißverschlusszipper habe ich mich beim Endlosspitzenreißverschluss bedient. Der Zipper passte einfach viel viel besser als der eigentliche :-).


Mit diesem Projekt habe ich auch endlich wieder meinen Weltenbummler-Plott verwenden können, sowie das neue SnapPap Plus als "Hauptstoff" austesten können. Geniales Material und die Optik, ein Traum!
Das Wenden klappte ausgesprochen gut, nur die Ecken ließen sich bei sehr vielen Stofflagen weniger gut wenden - aber leicht abgerundet sind die Ecken ja auch schön ;-).

Nachdem das Etui auf die Reise gegangen ist, begann bei mir das große warten, ob das Etui auch wirklich gefällt. Stoffe und Materialien wurden von meiner lieben Kundin ausgesucht, wie und was ich daraus mache, war aber frei planbar. Okay, das Schnittmuster hatte ich vorab grob skizziert und absegnen lassen, aber letztendlich habe ich freie Hand anlegen dürfen :-)


Ein spannender und toller Auftrag mit spannenden Materialien.
Die Kundin ist über das Etui sehr glücklich und die Beschenkte auch. Ihr glaubt gar nicht wie glücklich mich solche Aufträge machen, wenn man so viel positives Feedback zurück bekommt. Toll und überwältigend kann ich euch sagen.

Mit diesem Etui wünsche ich euch einen wunderschönen Mittwoch und
morgen dürft ihr euch auf meinen coolen Shopper freuen :-)

Liebe Grüße, Andrea

Schnitt: angelehnt am Schnittmuster von "Happiness"* und 
Tutorial von Pattydoo*

Plotterdatei: "Weltenbummler" Freebie von mir*
Stoffe: SnapPap Plus in schwarz von Snaply*
Webware aus meinem Bestand 

Verlinkt bei: Meertje

1 Kommentar:

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea