04 Mai 2017

Shopper Anni als Krempeltasche

Moin ihr Lieben,
heute möchte ich euch meine absolute Lieblingsversion aus dem neuen eBook "Shopper Anni" zeigen. Die Krempeltasche.
Letzte Woche habe ich euch bereits meine anderen *hust* 4 Annis gezeigt und heute ist diese Schönheit alleine der Star :-)

Ich liebe die Art der Tasche wirklich sehr. Mit festen Stoff, wie in diesem Beispiel, kann man sie zwar nicht mehr krempeln, aber sieht sie nicht klasse aus?
Genau so sollte diese Anni aussehen. Meine Vorstellung im Kopf war somit zu 100% umsetzbar :-)
Der graue Taschenstoff kombiniert mit zarten Ringelstoff.
Ich gestehe, ich habe den Baumwollstoff gegen den Fadenlauf zugeschnitten - ich wollte nämlich Querstreifen :-).


Da die aufgesetzte Tasche bei dieser Version aus Webware ist, habe ich sie mit Vliesline H250 verstärkt und die obere Kante abgesteppt. 
Die Außentasche ist komplett ohne Vlies verstärkt, da der Taschenstoff bereits eine Vlieseinlage hat.

Anstatt mit Kordeln und Ösen, habe ich diese Version mit einem richtigen Tragegurt versehen. Somit konnte ich das Taschenzubehör von Snaply* in der Farbe gunmetal ausprobieren.
Die Trägeraufhängung, bzw Schlaufe ist im Schnittmuster im eBook in zwei verschiedenen Größen vorhanden. Ich habe hier die Version 2 vom Schnittmusterbogen verwendet.


Den Gurt habe ich aus dem geringelten Außenstoff und dem roten Innenstoff genäht. Wie ich das gemacht habe zeige ich euch demnächst im Blog (gestern sind die Fotos zur Anleitung fertig geworden) :-).

Für den Verschluss habe ich zu SnapPap Plus und dem Kugelverschluss gegriffen - beides ebenfalls von Snaply.
Ich muss ja gestehen, ich mag wirklich alle meine Annis, aber diese hier, hach, diese liebe ich.
Der Shopper sieht ganz anders aus oder?
Übrigens gibt es mein neues eBook noch bis zum 07.05 zum Schnäppchen, wenn der Code "NeuesEbook" bei DaWanda eingegeben wird :-).

So genug geschwärmt für heute :-)
Ich habe gerade das Gefühl, dass ich dezent in Taschen-näh-Laune bin :-) Somit dürft ihr euch schon auf weitere Taschen freuen, naja, jedenfalls eine, die ist nämlich gestern Vormittag fertig geworden - zur Zeit bin ich nur so Foto faul ;-).

Habt einen schönen Donnerstag ihr Lieben,
Andrea 
Schnitt: "Shopper Anni" als Krempelversion von mir*
Stoff: "Moskau" Taschenstoff
Webware rot/weiß geringelt und
Unistoff in rot über Alles für Selbermacher
Weitere Materialien: SnapPap Plus, Kugelverschluss,
Taschenzubheör in gunmetal über Snaply*

Kommentare:

  1. Die sieht ja super aus! Der gesteppte graue Stoff mit den Ringeln ist eine tolle Kombination! Ich mag so Krempeltaschen auch sehr gerne!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. Deine Taschen sind ja alle wunderschön geworden, aber diese Anni ist wirklich besonders hübsch! Gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja oder? Ich liebe diese auch sehr :-)
      Dankeschön Doro :-)

      Löschen
  3. Diese Version ist echt total schick. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich wunderhübsch! Mir gefällt vor allem die Farbkombi.😍

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche ist ja wirklich erste Sahne! Die Stoffkombination gefällt mir auch sehr sehr gut!
    Mir geht es auch oft so: wenn ich eine Tasche genäht, nähe ich gleich noch eine :-)) Hauptsache es macht Spaß!

    Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Hi, die ist aber schön geworden. Ich habe immer so viel Taschenzubehör bei, dass ich mir langsam etwas einfallen lassen muss, ob ich sie repariere, oder endlich sortiere.

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea