07 April 2018

Babyset für einen Jungen

Guten Abend ihr Lieben,
ich mag euch ja gar nicht langweiligen, aber es ist auch noch ein weiteres Babyset entstanden. Dieses Mal für einen kleinen Jungen.


Für Jungs zu nähen ist für mich noch immer eine Herausforderung aber bei dem Ringeljersey habe ich direkt an ein Babyshirt mit Appli gedacht und das grün passt sowohl zu Mädchen als auch zu Jungen.
Ich muss gestehen, dieses Shirt finde ich wirklich mega und ich könnte mir eine ganze Kollektion so vorstellen ;-) Also theoretisch.
Heute kann ich euch nun endlich dieses genähtes Set zeigen. Wie ich den Versandstatus über Hermes verfolgt habe, könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Mittwoch habe ich das Paket bei unserem Kiosk um die Ecke abgegeben. Donnerstag ging es endlich los und da ich weiß, dass der Versand meistens einen Tag länger dauert habe ich den heutigen Tag schon entgegen gefiebert.



Als dann Spätnachmittag "Die Sendung wurde zugestellt" angezeigt wurde war ich gespannt, wann ich eine Reaktion per Nachricht bekommen würde ;-).
Und dann zur Abendbrotzeit kam die Nachricht und hach, so etwas erfüllt mich mit so viel Freude, wenn die Geschenkten Sachen einfach so unheimlich gut ankommen und für Freudentränen sorgen.


Die liebe Melanie kenne ich seit einiger Zeit, ich glaube mittlerweile ist es etwas mehr als 1 1/2 Jahren?! nur über Instagram. Es ist quasi eine Internet"beziehung" ;-) Mittlerweile schreiben wir uns fast täglich und es ist so schön, wie eine Art Freundschaft entstehen kann.
Ich habe ihre gesamte Schwangerschaft quasi mitgefiebert und mich sehr gefreut als der kleine Bub das Licht der Welt erblickt hat. 
Ich hoffe sehr, dass wir es irgendwann mal zu einen gemeinsamen Treffen schaffen.


Eigentlich wollte ich gerne zum Shirt eine Mütze nähen - letztendlich habe ich mir lieber für eine Hose entschieden. Wobei eine Mütze auch toll wäre - beim nächsten Set dann ;-) 
Ich konnte mich einfach nicht für einen Schnitt entscheiden und so bin ich bei der Kleidung einfach von absoluten Basicschnitten ausgegangen.


Die Appli ist, wie beim Mädchenset, von Stuff-Deluxe, nur eben ohne rosa Wängchen ;-) Ansonsten ist es quasi identisch.


Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, wie es in meinen Fingern juckt, um endlich auch für unser zweites Wunder nähen zu können. Aber ganz ohne Outing mag ich dann auch nicht :-) Also ganz neutral kann ich dann wohl nicht - wobei es mir für einen Jungen jetzt auch nicht so einfach fiel ;-).

Habt ein wunderbares Wochenende ihr Lieben,
Andrea
Schnitte: "Babyshirt"* und "Checkerhose"* von Klimperklein
beides genäht in Gr. 62
Applikationsvorlage: "Emil mit Halstuch" von Stuff-Deluxe*
Hasenohren-Breißring nach der Anleitung von Edeltraud mit Punkten
Plotterdatei: Größenlabel von mir (kommt hoffentlich bald)
weiteres Material: Greifring aus Holz über Schnullerkettenladen
Stoffe: "White Stripes" in oliv vom Glückpunkt.Shop*
Sweat und Frottee aus meinem Bestand
ich glaube ebenfalls über Glückpunkt
Bündchen: in weiß und grün über Astrokatze*

Verlinkt bei: Sew Mini, Kiddikram

Alle Links, die mit * markiert sind, sind meine Bezugsquellen von Schnittmustern, Anleitungen, Stoffen, Materialien, Shopempfehlungen usw. Teilweise verbirgt sich da hinter auch ein Affiliate Link.

Kommentare:

  1. Hej An,
    das ist ja total niedlich geworden und in grün finde ich jungssachen auch klasse :0) das mit den Internetfreundschaften kenne ich auch nur zu gut, aber irgendwie bin ich hier ja völlig ausser Reichweite...ganz LG aus Dänemark und einen schönen Sonntag, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,
    das ist schon absurd niedlich, ich bin auch ganz verliebt =) und falls sich dein Bauchzwerg als Junge outet, klick dich (mal wieder, kennst du bestimmt) bei aefflynS to go durch den Blog. Die näht für ihre Jungs auch so tolle Dinge mit grandiosen Applikationen, da kriegst du was Motive und Schnittmuster angeht bestimmt Inspirationen, aus denen du auch für einen Jungen 1000 Niedlichkeiten zaubern kannst.
    Viele liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea